5.1 oder 7.1 Soundsystem?

Mo'waX

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
Hi!

Ich hab vor mir ein neues Soundsystem zu kaufen. Weiß aber nicht obs ein 5.1 oder ein 7.1 system sein soll...gibts da große unterschiede? Ich werde das system wohl hauptsächlich zum zocken und musik hören nutzen (dvd usw. sind mir nicht ganz so wichtig).

folgende sachen hab ich mal in die engere wahl genommen^^:

Karte:

SoundBlaster Audigy SE
Aureon 7.1 Dolby Digital http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK%23T43&
oder n' Audigy 2

Lautsprecher:

Entweder das Teufel concept E
oder Creative Inspire T7900 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KVZC49&
(wobei ich gehört habe das dass teufel system einen viel bessern sound hat als das creative?!?!)

also der ganze spass sollte nicht viel mehr 150€ kosten. Was sagt ihr zu den Sachen??Gibts für den Preis was besseres?? Lieber 5.1 oder 7.1??

Danke! :)
 

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
Ich würde dir die Audigy 2 in Verbindung mit dem Teufel Concept E.
Das Teufel Concept E ist klanglich einfach besser als das Inspire 7700, das machen auch die zwei Kanäle mehr nicht wett.
 

JulesBärle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salu,

die Frage "gibts da große unterschiede" kann man getrost mit JA beantworten, genau 2 Lautsprecher mehr beim 7.1. ;) Bei Musik absolut sinnlos, bei Spielen kann der dir böse böse Feind dann nicht nur von vorne oder hinten, sondern auch noch von der Seite ins Ohr röcheln.
 
D

Dänny

Gast
Ich kann dir auch nur die Audigy 2 empfehlen die ist echt gut habe die Selber mit nem Logitech Soundsystem 5.1 (Z.5300). Ich bin auch der Meinung 5.1 ist völlig ausreichen.
2 lautsprecher hin oder her ich finde das Quatsch. ;)
 
Top