suche Kraftvolles und gutes 5.1 oder 7.1 Soundsystem

es ist aber genauso falsch, den klang einer box nur von dessen volumen abhängig zu machen ;) ohne geeignete treiber geht auch mit dem größten volumen nichts. ganz korrekt war meine ausdrucksweise auch nicht, das stimmt. in der regel haben lautsprecher mit größeren treibern aber auch ein größeres volumen, weswegen ich mich zu der aussage hab hinreißen lassen.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
jo da stimm ich zu ;)
normalerweise sollte die membran mit dem LS volumen in einem gesunden korrelationsverhältnis stehen.

**Nightfly** schrieb:
[...] in sämtlichen Umgebungen immer Klar- und Ton+Spur gerade laufen. [...]
Du meinst, dass die Tracks so gemischt werden, dass alle relevanten Anteile auch auf Anlagen wie z.B. einem Küchenradio wiedergegeben werden? Da kann ich dir nur zustimmen, dennoch ist es so, dass es zumind. subjektive Unterschiede im Hörerlebnis gibt.

Es ist egal wo und wie ich höre, da ich selber Auflege, kenn ich den Unterschied zwischen Disco und zuhause, und muss sagen das da selten die ein oder andere High-head einfach hinten runter fällt.
Die Problematik mit den HihHats verstehe ich grade nicht, wobei der Vergleich in meinen Augen etwas "hinkt", da besonders PA-Systeme meistens ähnlich wie die meisten Sub-Sat-Systeme ein (mehr oder weniger starkes) Mittenloch besitzen.

ist meine Meinung, deswegen habe ich dieses Thema nicht angeschnitten, aber gut das wir drüber gequatscht haben :)
Da kann ich nur zustimmen ;) Falls meine Ausführungen den Thread sprengen sollten, können wir ja auch mal per PM drüber quatschen ;)

Ich werde mir auch mal paar 2.1 Suchen. und trotzdem bin ich weiter an 5.1 oder 7.1 Interessiert!
...wobei 2.1-Systeme das gleiche Problem haben wie 5.1-Systeme (abgesehen von Systemen mit Standboxen als Sats)

MFG Sasch

Musste nochmal kurz meinen Senf dazugeben ;)

Zurück
Oben