Suche Kühler+Lüfter für CPU !

Ironie

Lieutenant
Hi Leute,

Hab nen AMD Athlon 64 3700+ San Diego Boxed (Sockel 939)
und n Asus A8N Sli- Premium Mainboard.

und würd den gern ma bissl Übertakten *g*
deswegen hab ich die frage/n an euch:

Welcher Kühler + Lüfter würde hier am meisten bringen?
also dass man weit rauftakten kann?
wenn möglich mit link, danke.

gruß,
Ironie

leg dir nen zalman zu, aber das is was für kaufberatung ;)

uuupss... sorry, hätte in kaufberatung sollen, hab net nachgedacht.

hmmm un kannst mir da auch einen empfehlen? mit link wenn möglich
Bitte noch um weitere empfehlungen von Cpu-Kühler + Lüfter (preis is egal)

PS: was haltet ihr vom Zalman CNPS7700-Cu?

Zuletzt bearbeitet:
SI-120 Am besten für komplette Kühlung = CPU, MoBo, Chipstaz wegen der direkten belüftung des Mainboards.

Ninja Eher für Passiv Kühlung aber mit dem 120mm Lüfter kann man ein Paar °C mehr rausholen im gegensatz zu den SI-120.

Noctua NH-U 12 Müsste immoment der beste Kühler sein aber auch nur mit guter Gehäuse Belüftng.

Ja sorry habe fast vergessen das der Zalman CNPS 9500-LED den ich auch habe mit zu den aller besten gehört , da können einige sagen was die wollen.(schließe mich dem Maveric555 an)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich würde dir den Zalman CNPS 9500 LED empfehlen. Habe Ihn selber auch auf meinem X2 3800+
Ich kann nur sagen Spitzen Leistung. Auf das Asus A8N Sli- Premium passt er wunderbar drauf, da ich es auch habe.

Lies dir doch mal die Bewertungen bei Alternate durch! Wenn du ne bessere Kühllösung suchst ist fasst nur eine Wasserkühlung besser :lol:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, Gruss mav

also erst mal danke an sketromi und Maverick555.
also ihr würdet mir den Zalman CNPS 9500 LED empfehlen.
hört sich doch gut an find ich.

gibts noch welche die sich den empfehlungen anschließen oder
entgegenstellen bzw bessere lüfter???

gruß
Ironie

Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich den beiden an, hab auch den Zalman 9500 led auf meinem XP verbaut :)

hmm, tendiere immer mehr dazu mir
den Zalman zu kaufen *g*

naja schaut man sich die kühlertests im netz an kommt der 9500 eher schlecht davon und wird von der kompletten 1200mm riege geschlagen
selbst der scythe mine schlägt ihn(30€)
die spitze bildet wohl der scythe ninja, thermalright ultra120 und SI-120/128

hmm die einen sagn so, die andern so ^^
würd gern wissn welcher kühler/lüfter meinen
cpu am besten kühln würde.

also mein cpu läuft beim surfen auf ner temp von 41 grad übertaktet, sagt doch alles

Hi also unter last wird mein x2 3800+ @ 2,6 nicht wärmer als 47grad^^
Gruss mav

Naja nach dem ich diesen Test gemacht habe traue ich den 120mm Kühlern nicht so ganz.

Der Zalman CNPS 9500-LED ist natührlich nicht vieeel besser als die Grosse Konkurenz von Scythe oder Thermaltake usw. aber der ist zumindestens genauso gut oder sogar in einigen fällen einen Tick besser.
Obwohl der nur ein 92mm Lüfter hat.

https://www.computerbase.de/forum/t...scythe-ninja-collaboratory-liquid-pro.214218/

Hier findest du eine Liste mit einigen (nicht allen) der besten Luftkühler. Der Zalman Kühler liegt etwa auf dem Niveau des Scythe Mine.

Der Test von sketromi verwirrt mich ein wenig: es gibt unzählige an Testberichten in denen der Zalman nicht annähernd an den Ninja herankommt, von dem ich auf Grund des Gewichts aber auch nicht so viel halte.

hmm... so vom erstn eindruck gefällt mir der Zahlman kühler scho, ja.
wie viel denkt ihr werd ich meinen cpu max takten können??
(AMD Athlon 3700+ @2200 is original Zustand)

kann dir keiner sagen
jede cpu geht unterschiedlich weit

Zurück
Oben