suche Kühlergehäuse

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, ich suche ein midi-Gehäuse mit sehr guter Luftkühlung, wo auch 2 GTX reinpassen. Leider läuft das A+case twin engine aus. Siehe Link:
http://geizhals.at/deutschland/a244738.html
Kennt da jemand eins mit gleich guter oder besserer Belüftung?
(und vielleicht soger blau beleuchtet:D)

Gruß AEROON

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Aber trotzdem paar Fragen:
Aber was heist "optionaler 120mm Lüfter". Ist der im Lieferumfang enthalten oder nicht?
Und muss man da die Frontblende abmachen wegen des Lüfters?
Und schafft es ein DVD-LAufwerk, die Frontblende aufzumachen?

Gruß AEROON

Optional heißt, dass an der Stelle kein 12cm-Lüfter vorhanden ist, aber reinbau bar ist.
Ich selber habe das CS-Wind Tunnel - Hamma Kühlleistung. Und da braucht man auch keine zusätzlichen 12cm-Lüfter einzubauen.
Das El Diablo ist das Beste, was Kühlleistung angeht.

MfG paxtn

Danke, jetzt brauch ich nur noch den besten kühlenden, regelbaren CPU-Lüfter, den es gibt...:D

PS: Wie schnell dreht der 330mm Lüfter beim A+case CS-EL Diablo maximal?

Zuletzt bearbeitet:
Ein erschwingliches Midi-Gehäuse mit sehr guten Belüftungsmöglichkeiten ist außerdem noch das Coolermaster CM 690, immerhin kann man da bis zu 8 (!) Lüftern einbauen :eek:

Im Bereich der CPU-Luftkühlung hat derzeit (im Ergebnnis div. tests) der Xigmatek HDT S 1283 die Nase ganz weit vorn (im Luftstrom :p) - allerdings dürfte er bei Gehäusen mit "dicken" Seitenlüftern Probleme wegen seiner Höhe von rd. 16 cm bekommen :freak:

LG N.

Du meinst den CNPS 9700 LED bzw. 9700 NT, oder? Kein schlechter Kühler, mittlerweile aber nicht mehr ganz Top! Seine Stärke liegt vor allem in der Kühlleistung, seine Schwäche in der Lautstärke, die er dabei produziert.

Recht aufschlussreich sind die aktuellen Kühlercharts (hier für Intel-Systeme, es gibt sie auch für AMD, aber die Ergebnisse sind i. w. gleich) von FrostyTech :)!

LG N.

@ AEROON

Also AEROON. Ich habe das CS-Wind Tunnel und hier passt der Xigmatek HDT S1283 locker rein, ich habe ihn ja selber drinne und auf den Bildern meines sysProfiles kann man auch erkennen, das dann zur Seitenwand noch eine Menge Platz ist. Allerdings wird er beim El Diablo nicht reinpassen, da müssteste dann einen kleineren nehmen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein 9700er von Zalman reinpasst.

@ Nobbi56

Im Bereich der CPU-Luftkühlung hat derzeit (im Ergebnnis div. tests) der Xigmatek HDT S 1283 die Nase ganz weit vorn (im Luftstrom ) - allerdings dürfte er bei Gehäusen mit "dicken" Seitenlüftern Probleme wegen seiner Höhe von rd. 16 cm bekommen

Falsch! Der Thermalright IFX-14 Heatsink ist zur Zeit der beste Luftkühler. Aber auch einer der Teuersten und Höchsten (mit 16,1cm), würde aber trotzdem gut in ein Wind Tunnel Gehäuse oder Monolize Twin Fan Gehäuse (die ja beide Baugleich sind, nur ne andere Front haben) reinpassen.

Aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her hat der Xigmatek HDT S1283 Kühler die Nase vorn und besetzt Platz eins.

MfG paxtn

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!!!!

Man, ließ doch mal richtig:

Allerdings wird er beim El Diablo nicht reinpassen, da müssteste dann einen kleineren nehmen, aber ich gehe mal davon aus, dass ein 9700er von Zalman reinpasst.

MfG paxtn

Kein Problem. ;)

Zum Helfen ist das Forum ja da ;)

MfG paxtn

Zurück
Oben