Suche Laptop Adapter von M.2 auf Sata 2.5

hardyhardwich

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo,

Habe mir einen Legion 5 15ACH geholt und würde gerne meine alte 4tb SSD 2.5 dort einsetzen, der Platz ist vorhanden, aber habe nur einen freien M.2 Port, wie kann ich das Problem lösen?
 
Daher suche ich einen Adapter von NVMe auf Sata, falls es sowas gibt.
Wobei ich irgendwo heute bei der Suche gelesen habe das der zweite freie Slot wohl doch auch Sata unterstützen soll.
 
Laut Handbuch halt nicht. Allerdings scheint sich das Handbuch am Angebot von Lenovo zu orientieren und nicht am technisch möglichen...

Aber mit so einem "Adapter" ist das nicht getan. Du bräuchtest da eine komplette SATA Controller to PCIe Bridge. die dann auch noch irgendwie in das Gehäuse passen muss, falls der M.2 wirklich kein SATA kann.
 
https://www.ebay.de/itm/39431934002...T23Ug3kSjO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

So etwas habe ich schon gesehen, mit einwenig friemeln könnte das sogar passen.

Würde halt ungern noch Mal 400€ für einen 4TB Streifen ausgeben wollen.

Bei Reddit schrieb ein User das das M2 Kabel zum Mainboard einen SATA Adapter darstellt, welcher unter dem Akku als Platzhalter gelegt wurde, werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen.
 
Verständlich. Da hilft dann nur ausprobieren, falls du Niemanden findest, der das wirklich schon mal so umgesetzt hat. Aber das Ding kostet ja auch nicht viel.

Berichte gerne vom Ergebnis.
 
Ja, wenn Du so einen Konverter findest, dann kannst Du auch gleich das WLAN Kabel mitbestellen. Eine reiner Adapter geht nicht. Das sind zwei komplett unterschiedliche Welten.
 
Angeblich soll der Port ja SATA können laut TE, auch wenn das Handbuch was anderes sagt. Wenn wirklich nur NVME geht, dann ist das eh komplett hinfällig.
 
Zurück
Oben