Suche Laptop bis 750€

Ahoernchen

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

ich suche für meine Schwester ein Laptop bis ca. 750. Sie benützt es hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, Bilder anschauen und einfache bearbeitung und mit Word, Powerwpoint usw. Display sollte um die 15" liegen. Win 7, kein 8.

Kann mir jemand ein gutes Laptop empfehlen?

Vielen Dank

Matthias

Edit: Scypen, E-Mail und Filme schauen tut Sie auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Win 8 findest Du vllt grad nichttoll, aber schau Dir mal XBox Music an. Der Musikkatalog schlägt Spotify, und dann gibt es auch so ein Matching wie bei iTunes.

zur Info: ich arbeite bei MS. Für mich (Klassikhörer) ist das ein Killerargument, denn der Klassikkatalog ist genial, und ich gebe sonst >100€ pro Jahr für CDs aus. Die UI ist, zugegeben Geschmackssache.

Frauen achten auch sehr auf das Äußere, also die Farbe sollte vorher feststehen und das Aussehen insgesamt. Wie schick soll er denn sein ?

Erst danach ein Notebook aussuchen mit den entsprechenden "inneren Werten".

Nehme ein Notebook mit mindestes 1600x900 Auflösung am Bildschirm und dieser sollte Matt, Non Glare, Entspiegelt oder wie das auch immer heißt sein.

Infos meiner Schwester:

- Design ist egal
- Bildschrim sollte Matt sein

DAnke für die schnellen Antworten :)

Asus N56VJ, gibts für 720€ bei Meinpaket, wenn du nen 10% Gutschein nutzt^^;
Hab mir das selbe auch vor einer Halben woche bestellt....
Extrem guter Klang (durch den externen Subwoofer deutlich besser als das, was sonst in Notebooks drin ist) daher wohl die beste Option wenn man ohne Kopfhörer musik hören will, Beleuchtete Tastatur mit Nummern pad, Aluminium Oberfläche (nur die Unterseite ist aus hartem Kunststoff), Display ist ein Mattes 1080p Display, sehr hell und guter Kontrast.

meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket (deswegen hab ich mich auch zu dem entschieden), wenn man nicht die höchste Grafikleistung fürs Gaming aus dem Budget holen will.

Alternativ würde ich das Dell Vostro 3560 von Notebooksbilliger für 699€ (DVD Laufwerk) oder 739€ (Blu Ray laufwerk) in betracht ziehen.

Verglichen zum Asus: Kunststoffgehäuse, kein Aluminium, kein Nummernpad auf der Tastatur, schlechterer Sound, aber von Dell besserer Support als von Asus wie ich hörte.

Wenn du 750€ für ein 15" Notebook ausgeben willst, welches NICHT zum Gamen herhalten soll, ist meiner Meinung nach ein 1080p Display drin. Schlechte 1366x768 Displays würde ich direkt aussortieren.

Zurück
Oben