Suche Laptop/Mac für Java Games (Minecraft usw..)

Joel1996

Newbie
Hallo
Ich suche ein Notebook um darauf Javabasierende Games wie Minecraft flüssig mit hoher Auflösung spielen zu können.
Das Laptop sollte ausserdem leise und kühl bleiben können. Den Ram würde ich dann auf 8Gb erweitern, so das Java genug kriegt.
Welchen Laptop könntet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich doch lieber ein Macbook Pro für Java Spiele kaufen? Sind die nicht besser für einfachere Spiele?

Vielen Dank fürs durchlesen :)

Hi,

also ob ein Macbook Pro für "einfachere Spiele" besser ist, würd ich mal so dahinstellen. Natürlich laufen Java-Spiele darauf auch problemlos, bei anderen, eventuell nicht auf Java basierenden Spielen könntest du dann aber Probleme bekommen.
Auf Windows oder sogar Linux basierende Laptops bieten natürlich höhere Leistungen zu einem weitaus geringeren Preis. Bedeutet, solltest du auch mal was anderes spielen wollen abgesehen von Java-Spielen, wärst du hiermit besser aufgehoben.

Letztendlich kommt das auf deine Präferenz an. Bevorzugst du Mac und bist mit der Einschränkung bezüglich 3rd-Party-Software vertraut/zufrieden dann hol dir auch einen. Wenn du nicht weißt ob das Gerät wirklich nur Java-Spiele durchziehen soll, würde ich dir - allein wegen dem Kostenfaktor - zu einem Laptop mit Windows oder Linux raten.

Spezielle Geräte kann man dir dann empfehlen, wenn man weiß was für dich eher in Frage kommt.

Das einzige was für Mac sprechen würde, wären die Akkulaufzeit in Verbindung mit dem brachialen Retina Displays - aber sowas benutze ich dann nicht für Spiele :freak:

Wie hoch ist denn überhaupt das Budget? -.-'

macbook pro nur fürs zocken von java-games? nur wenn du unbedingt geld beim fenster rauswerfen willst. da gibts sicher billigere notebooks die für diese anforderung reichen!
budget wäre interessant.

Danke für die Antworten. Dann kommt mir ein Win Laptop eher in Frage :). Mein Budget wäre ca. 600-700€, was hoffentlich ausreicht um Minecraft und Browserspiele (Java basierend) flüssig mit hoher Darstellung darzustellen. Wichtig wäre mir noch ein leiser und leistungsstarker Kühler (welcher nicht sofort in Flammen aufgeht).
Ich denke es sollte schon mindestens ein i5 Cpu sein, habe keine gute Erfahrungen mit i3. Und ein 15Zoll Display :)

Mfg
Ergänzung ()

6shop schrieb:
macbook pro nur fürs zocken von java-games? nur wenn du unbedingt geld beim fenster rauswerfen willst. da gibts sicher billigere notebooks die für diese anforderung reichen!
budget wäre interessant.
Budget ca 600-700€ könntet ihr mir Vorschläge machen? Danke
Es muss nicht unbedingt moderne 3D Games mit hohen Anforderungen spielen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei einem budget von 600-700€ fällt ein macbook pro sowieso aus (mal abgesehn von gebrauchten).

was noch wichtig wäre:
*) welche spiele? (nur java-games?)
*) welche auflösung/welcher deteilgrad?

6shop schrieb:
bei einem budget von 600-700€ fällt ein macbook pro sowieso aus (mal abgesehn von gebrauchten).

was noch wichtig wäre:
*) welche spiele? (nur java-games?)
*) welche auflösung/welcher deteilgrad?
Hätte ich mich für ein Macbook Pro entschieden, wären min. 1600€ da gewesen :).

*) welche spiele? (nur java-games?) Jein. Minecraft,Browserspiele und evtl. Age of Empires und Sims (muss nicht unbedingt sein).
*) welche auflösung/welcher deteilgrad? Sollte schon High Auflösung sein also das Maximum rausholen. Aber lieber weniger guter Detailgrad dafür gute Kühlung.

Sorry für OT aber hab ich das richtig verstanden das du wenn es ein MacBook wäre, du bereit bist für das selbe Anwendungsszenario 1000€ mehr auszugeben?

Du kriegst für 1000€ bis 1500€ (je nach Ausstattung) Notebooks die dem Macbook ebenbürtig sind. Die Verarbeitung ist fast genau so gut und die Performance auch. Dafür hast du einen niedrigeren Preis und eine bessere Wartbarkeit (Akku lässt sich tauschen usw.). Auch die Displays stellen kein Hindernis dar. Schon allein deswegen, weil das Retina Display erst ab 2200€ bei ähnlicher Hardware verfügbar ist. http://store.apple.com/de/configure/ME664D/A?=

Hab mich gerade auf diese beiden Notebooks bezogen, die sowieso zu stark für ein bisschen Minecraft sind, wobei man bedenken muss, dass man mit den richtigen Mods die besten PCs mit Minecraft auslasten kam :) :

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX51VZ-U500VZ-Notebook.84091.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z5E-S01DE-Notebook.90725.0.html

Nur zwei Besispiele. Je nach Anforderung gibt es auch andere mögliche Modelle. Vor allem sind Modelle mit etwas weniger starker Hardware besser geeignet.

Zurück
Oben