Suche Laptop mit Win10 und Office

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Internet.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Laptop wird nur stationär genutzt.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens 15 Zoll. Kein Touchscreen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da er hauptsächlich stationär genutzt wird, ist eine starke Akkulaufleistung nicht relevant.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 und Office sollte vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Zusätzlich zu der SSD sollte eine HDD (1TB würde reichen) eingebaut sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich habe da an max. 500 € gedacht. Sollte kein Gebrauchtgerät sein.

Jemand einen guten Tipp?

Danke schon mal

Gruß bonehelm

Jo wäre es. Ich bräuchte einen, der direkt einsatzbereit ist.
Naja also Office würde ich noch draufpacken, aber Win10 soll bereits vorinstalliert sein.

was erhoffst du dir von der zusätzlich eingebauten HDD?

Ich würde nur mit einer ausreichend grossen eingebauten SSD planen, ohne eingebaute HDD (Laptop ist dann leiser) und würde eine externe USB Festplatte für Backups nutzen, die steckst du nach Bedarf an

alxa schrieb:
was erhoffst du dir von der zusätzlich eingebauten HDD?

Ich würde nur mit einer ausreichend grossen eingebauten SSD planen, ohne eingebaute HDD (Laptop ist dann leiser) und würde eine externe USB Festplatte für Backups nutzen, die steckst du nach Bedarf an

Die Konstellation wäre auch noch eine Alternative mit der externen Festplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Zurück
Oben