Suche Lautsprecher für Auto

JoPr

Lieutenant
Moin!
Ein Kumpel von mir möchte sich neue Lautsprecher zulegen, da nur noch eine Lautsprecherbox (vorne links, Fahrzeug: Golf 3 Bj. 93) funktioniert. Wir überlegen noch, wo die Boxen hin sollen, entweder vorne, wo die alten drin waren, oder hinten iauf der Kofferraumabdeckung. Die Boxen sollten einen schönen Klang haben, da gerne Dubstep und Co gehört wird. Abundzu aber auch mal Rock^^. Preislich sollte man bei ca. 50 Euro bleiben.
MfG JoPr

Moin,

definitiv vorne, Du sitzt bei einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne...
Bei speziellen Produkt-Empfehlungen halte ich mich mal zurück, da ich mich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Blöd ist, dass die originalen vorne kaputt sind.
Am besten Ersatz vom Schrott holen.

Dann ein paar brauchbare 3 Wege Lautsprecher in die Heckablage.

Für 50€ gibt es keine bessere Lösung im Golf 3 (habe selber einen).

Mit einem JVC Radio habe ich den Fader immer auf R03 ( geht von F06 (komplett Front) bis R06 (kompl. Rear)) gestellt.
Ich selbst habe 3 Wege Blaupunkt drin, ähnlich diesen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0TY5XBFMEWBX3DNE8HE6

Zuletzt bearbeitet:
blaupunkt hat gute und günstige lautsprecher, ich hab auch ähnliche hinten verbaut wie hier gepostet wurde.

ich hab dann nochmal neue blaupunkt für vorn gekauft, auch etwa im unteren preisrahmen. sieh dich einfach auf der blaupunkt-seite mal um. falsch machen kann man bei dem budget sowieso nicht.

Und wie bauen wir die 2 Lautsprecher vorne dann ein? Muss man die ganze Amatur abnehmen? Sind im Car Hifi Milieu noch nicht tätig gewesen :D

Also vorne in den Türen würden 2Wege genügen da die Hochtöner ja seperat sitzen. Gitter sollte einfach zum Rausklipsen gehn.

In der Preisklasse brauchst nur Durchmesser (165mm) und auf die Einbautiefe aufpassen. Den orginalen Stecker abmontieren und passende Flachstecker montieren. Zuviel erhoffen darfst du natürlich nicht da du ja weiterhin mit dem orginalen Kabelquerschnitt weitermachst.

Nach hinten mußt du dann Kabeln nachziehen. Am besten über die Beifahrerseite, zur Rücksitzbank und rauf zur Kofferraumverkleidung-Stossdämpfer. Dann dort ne steckbare Verbindung nicht vergessen wenn du die hinteren Boxen in die Hutablage machst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben