Suche: Lautsprecher Golf IV

A

AeS

Gast
Ich suche Lautsprecher für den Golf IV und ich habe keine Budget-Grenze aber mehr als 150€ wollte ich für das alte Auto nicht ausgeben.
Der Grund für einen Wechsel ist einfach das ich sowieso an den Kabelbaum ran muss (Kabelbruch) und die Boxen auch vorher nicht optimal klingen.
Ich will keine BPM-Battles oder sonstiges Tuning-Schnick-Schnack damit gewinnen.

Sondern einfach nur das selbe musikalische Erlebnis haben, wie wenn ich mich in einen neuen Audi, BMW oder VW setze, für audiophiles Musik hören vertraue ich auf Kopfhörer oder der Heimkino-Anlage.

Was mir aber auch wichtig ist, es sollte keine billig Plastik-Marke a la Bose oder Blaupunkt(zumindest habe ich ziemlich basslastige Vorurteile diesen Gegenüber) sein.
Bin auf Marken wie Eton, ESX oder Hertz gestoßen, bleibt die Frage bei diesen Marken ob ich das bekomme was ich möchte.

Das wären halbwegs hochwertiges Material, (im Preisrahmen) klare Töne und wenn ich will auch durch aus druckvollen Bass (welchen man nur im Auto hören muss, nicht im ganzen Block).

Vorzugsweise also 16,5 cm Lautsprecher für Vorne und gegebenen falls Hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Anlage hast du jetzt im Auto?
Standard Radio oder schon was einiges, der Sound der boxen egal wie gut oder schlecht hängt im KFZ Bereich zu 50% Von dem Radio ab.
Dann die Überlegung wieviele Watt hat dein Radio? Evtl. doch nen kleiner Verstärker von nöten den du im FUßraum einbaust?

ICh denke aber eigentlich ist das hier das falsche Forum, probier es doch besser in nem Forum für KFZ?
Hier wirst du nur mit wenig Glück richtig beraten...

Ich bin mit meinen Infinity´s immer sehr zufrieden gewesen.
Infinity Kappa 65.9cs sollte z.B. auch im Preisrahmen liegen.
Der Sound ist auf jeden Fall besser, als in normal serienmässig ausgestatteten Mittelklassewagen á la "Firmenpassat".

Hi,

zufälligerweise kann ich dir paar Tipps geben. Ich habe selbst einen Golf IV und ein Komponenten System im Auto verbaut, ich sag mal so "Semi-Professionell".

Habe in den Türen die Hertz HV 165 Tiefmitteltöner drin (16,5 cm).
Was kann ich dazu sagen also schlecht sind Sie nicht aber es gibt sicher besseres :D
Preis nach oben ist immer offen, wobei die Unterschiede sicher dann immer kleiner werden.

Was wichtig ist der Rest deiner Komponenten, wenn du das Alpha-Gamma Radio hast, dann kannst du dir die Lautsprecher sparen:D

Schreib mal was für Radio, evtl. Endstufe etc. du hast.

Kan dir zwar keine Tipps für Lautsprecher geben , aber vllt. solltest auch darüber nachdenken deine Türen zu Dämmen, das macht ne Menge aus , selbst mit den originalen Lautsprechern

grüße

http://www.amazon.de/JVC-MP3-CD-Tun...r_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333450170&sr=1-21

So eins dürfte das sein, habe ich zeitgleich zum Auto erworben, hat also auch schon 4 Jahre auf dem Buckel, dürfte aber technisch nicht groß abweichen.
Sonst keine Endstufe oder sowas, der Grund warum ich das mache ist wie beschrieben das im Moment halt keine Musik außer aus den Hochtönern da ist, nicht weil ich besonders in der Car-Hifi-Szene bin.

#.kFk
Bleibt die Frage ob das nicht schon am Ende zuviel Aufwand ist, es muss immer im Verhältnis dazu stehen, das ich in der Woche mehr auf Arbeit oder Zuhause bin als im Auto und im Moment halt im Prinzip keine Musik habe aber schon klanglich über dem Standard liegen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei dämmen schon sehr wichtig wäre. Ungedämmt wäre das so, als würdest du ne Geforce GTx 680 mit nem Pentium 4 laufen lassen.. riesiges verschenktes Potenzial halt. Genauso das Radio. Sitzt da kein gutes Radio drin, nochmal verschenktes Potenzial! Gibt schon gute kleine gebrauchte Endstufen für 50 - 100 Euro.

Zu deinen Lautsprechern: Mann muss aufjedenfall wissen, was deine bevorzugte Musikrichtung ist. Nicht jede Anlage ist für jede Musikrichtung geeignet.

Ich kann nicht genau sagen was gespielt wird auf den Boxen, definitiv nicht gespielt wird Classic, dafür ist so ein Auto der falsche Ort und viel Pop, Hardstyle/HandsUp/Trance, Rock wird auch nicht gespielt.
Techno, House und Hip Hop bevorzugt, würde trotzdem nicht auf zu basslastige Boxen gehen wollen.
Der Bass soll sauber aber nicht überdreht wirken.
Kommt ja auch vor das man mal zum Radio wechselt.

Nun, da ich das Ende des Monats machen wollte, wenn der Frühling dann richtig da ist, werde ich mir das mit dem Dämmen noch mal überlegen.
Derzeit sind meine Favoriten die Hertz ESK-165, sollten die noch Luft nach oben haben, kann man über weitere Maßnahmen nachdenken aber alles im Rahmen, es soll nicht unbedingt ersichtlich sein, das ein System dahinter steckt, was zusammengebastelt ist, sondern alles soll sehr homogen wirken.

Moin,

ich würde Dir zu diesem Set raten: http://www.amazon.de/Eton-Compressi...irkungsgrad/dp/B003ZI88BW/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Eton gemacht. Aber bitte bitte auf jeden Fall die Türen dämmen!! Alles andere ist totaler Wahnsinn. Du wirst ein einziges gerappel und dröhnen bekommen. Dämme die Türen vernünftig ab und Du wirst zu Deinem gewünschten Ziel kommen. Wenn Du es Dir zutraust kannst Du auch die Verkabelung vom Radio zu den LS neu ziehen. Natürlich mit höherwertigem Kabel als dem jetzt von VW verbautem. Das bringt nochmal eine ganze Menge und kostet nicht viel außer Zeit. Ebenfalls kostengünstig ist eine eigene Stromversorgung zum Radio zu ziehen. Die Kapazität des dickeren Kabels, anstatt der Stromversorgung über den Kabelbaum, wird es Dir mit mehr "Klang" danken.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten seine HiFi-Ablage im Auto etwas zu verbessern ohne gleich tausende von € in die Elektronik packen zu müssen.

Zurück
Oben