Suche Lautsprecherset für PC

Honk2000

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Beyerdynamic DT 880 (32 Ohm) Kopfhörer für den PC welche an einer Soundkarte (Asus xonar DGX) angeschlossen ist. Damit ich den Kopfhörer auch mal ab und zu als Headset nutzen kann habe ich mir noch ein ModMIC gekauft.

Ich würde mir nun gerne ein Lautsprecherset kaufen für den PC. Ich möchte dann am liebsten auf dem Tisch einfach umstöpseln bzw. umschalten können wo nun der Ton rauskommen soll (also Kopfhörer oder Lautsprecher). Die Headset Geschichte ist mir dabei nicht so wichtig da ich den Kopfhörer als Headset nur sehr selten benutze und ich dafür auch gerne mal die Sachen umstecken könnte! Welches Lautsprecherset bis ca. 70 euro könnt ihr mir da empfehlen. Mir geht es da nur um guten Ton bei versch. Spielen, nicht so das die Musik gut rüberkommt. Muss also kein Highend Set sein was bei 70 Euro eh ausgeschlossen sein dürfte :)

Ich hatte hier nun dieses hier ins Auge gefasst:
"Logitech Z333 Multimedia Speakers"

Die Frage ist nun ob das Set etwas taugt für meine Zwecke vorallem ob die Umschaltgeschichte zwischen Kopfhörer und den Lautsprechern auch so einfach geht wie ich es gerne haben würde!

"Guter Ton" und dann nur 70€? Spar dir das Geld oder kauf dir schöne gebrauchte Hifi Lautsprecher! ;) Wenn du schon den Dt 880 hast, wirst du mit dem Zeug für 70€ neu nicht glücklich.

Für 70€ würd ich lieber so was hier nehmen anstatt irgendwelches Logitech Zeug. 70€ sind nicht 'ne Menge, aber damit holst du immerhin das maximum dabei raus.

Die Arcus, die The_Jensie empfohlen hat, hatte ich auch vor Ewigkeiten: tolle Lautsprecher...und hier für kleines Geld :). Tipps für einen kleinen Verstärker bekommst du auch gerne hier.

Ansonsten für € 89.- (19 mehr als dein Budget): Edifier Studio R1280T (aktive Boxen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis).

Und beide Lösungen sind den Logis klanglich weit überlegen...

Zurück
Oben