Suche LED Monitor zum zocken

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Gemeinde,

Ich möchte nicht gleich aufspringen und den nächst besten Monitor kaufen, sondern ein wenig eurer Meinung in Erfahrung bringen.

Ich habe zurzeit ein Samsung Syncmaster LCD T220 22" 2ms.

Ich bin interessiert an einen LED 24" oder 27" Monitor.

Ich Spiele hauptsächlich und habe noch keine konkrete Vorstellung welcher es sein soll, es gibt einige Testberichte aber jeder sagt was anderes und ich will auch kein misst kaufen.. was meint ihr dazu oder habt ihr ein anderen den ihr besser findet. Preislich sollte nicht über 300€ steigen.

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle hier gleich mal den schon fast standardmäßig genannten Dell Ultrasharp U2412M.
Hatte vorher einen Samsung 226BW der in die Jahre gekommen war und der Umstieg war eine reine Freude, zumal ich nichts in punkto Backlight-Flackern, IPS-Glitzern etc. entdecken konnte. Die Auflösung von 1920 x 1200 ist genial, der Monitor im P/L-Verhältnis ungeschlagen.
Klarer Kauftip - einfach testen.

Nein, gibt es nicht. Allerdings kann HDMI vor Version 1.4 nur 60Hz übertragen, was bei so einem Monitor aber egal ist.

-->Iiyama ProLite B2776HDS<--

Habe ich selber seit einem Monat zu Hause, kostet ca. 275,- €
Kann ich dir für deine Anforderungen uneingeschränkt empfehlen.
Top Teil, gutes P-L Verhältnis, tolle Ergonomiefunktionen, gute Verarbeitung.

mfG

Danke für die Antworten nur jetzt kommt die Frage,

Iiyama ProLite B2776HDS

oder

Dell Ultrasharp U2412M

der von Dell hat die Auflösung von 1920x1200 in 24" und der Iiyama 1920 x 1080 in 27"...

Verdammt ihr macht es mir schwer ;(

ich glaube der 27" wirkt größer und cooler beim zocken oder was meint ihr?

Ich hatte auch zunächst bedenken wegen der "niedrigen" Auflösung bei der Größe.
Also ich kann dir sagen, so objektiv wie möglich, du merkst nichts diesbezüglich, das Bild ist superscharf, man sieht keine Pixel oder so.

Zum zocken ist der Iiyama bestimmt die bessere Wahl.

Und der Sprung von 22" zu 27" ist rießig, du wirst erstaunt sein. Von 22" zu 24" ist das nicht so.

Was für mich auch noch ein Kaufgrund war: Der Iiyama hat nicht diesen hässlichen und Kratzer- / Staubanfälligen "Klavierlack" wie die meisten anderen. Wie gesagt die Verarbeitung ist top, verglichen mit meinem Vorgänger-Monitor Samsung 226BW.

Guter Testbericht zum Iiyama übrigens auf prad.de zu finden, hat für mich nach ewiger Suche die letzten Zweifel ausgeräumt. Wird dort auch als Spiele-Monitor mit 27"+ als erste Wahl empfohlen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-iiyama-b2776hds-b1.html

Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt wieder zum lachen bringt ist IPs und TN...

Ich gucke doch auch grade auf den Moni da reicht doch ein TN Panel und wenn ich auf der Couch sitzen würde dann wäre doch der IPs die bessere Wahl oder meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem TN-Panel-Monitor gibt es ja bereits Farb- und Kontrastabweichungen zu den Bildrändern hin, wenn man mit normalem Abstand zum Bildschirm sitzt. Richtig mies ist bei den Meisten TNs die vertikale Blickwinkelstabilität: So wird aus einem einfarbigen Bild ein unerwünschter Farbverlauf von oben nach unten ;) etc.

Ich wiederhole es immer wieder gerne: Einen Monitor kauft man sich nicht alle paar Monate neu. Da lohnt es sich schon alleine der Augen wegen, in ein höherwertiges Gerät zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein BenQ2410t heute bekommen und ich finde das ist optimal zum zocken. Er ist zwar schon was älter und es gibt schon nachfolger und und und aber trotzdem find ich den immernoch ziemlich gut.

Hab mir natürlich auch paar sachen angeschaut.

Kurz und Knapp

120hz
led
24zoll
tn panel
2ms reaktionszeit
1920x1080

Gut zum Zocken Mattes Display Spiegelt nicht. Kann mich nciht beklagen.

27Zoll Find ich schon bisschen groß bei ner Auflösung von 1920x njaa.

Geschmacksache meiner Meinung nach.

ips-panel nimmt man eig zur Bildbearbeitung usw finde ein tn-panel für spielen inet und filme ausreichend...

Finde die reaktionszeit und die bildwiederholungsrate zum zocken wichtiger.

Hoffe das Hilft dir bei deiner Entscheidung.

Ich Habe ja jetzt ein 22" Monitor und hab die Auflösung von 1680x1050 in 16:10 und hat 2ms...

klar sollte man ein Monitor nehmen was schnell reagiert.. Ich will ja nur hauptsächlich Spielen und Surfen und keine Bilder bearbeiten in Bonbonpapierfabe... ich bin mit dem Tn panel sehr zufrieden und habe keine lust irgendein schund zu kaufen.. ich hoffe das wenn ich den Iiyama ProLite B2776HDS da bei AMAZON kaufen werde, Amazon auch keine mucken macht wenn ich den zurück schicke...

wenn der iiyama 120hz hat oke sonst zum zocken nur bedingt. Vor allem shooter werden in der zukunft von sowas profitieren wenn man bf3 in halben jahr oder 1jahr spielt hat wohl jeder 100-120fps und das kommt dir dann schon zu gute :D.

120 Hz, das wäre doch ein 3d monitor oder?

Jep richtig weil dort die hertz anzahl halbiert wird.

Allerdings is das für mich nur nebensache da ich das wohl nicht verwenden werde, hab auch keine brille dafür :).

Dennoch kann es in Ego-Shootern z.b hilfreich sein wenn man 120hz hat auch wenn es nur 2d ist :P. Kann mir schon vorstellen das die fps-jäger in css sich sowas auch nur dafür holen um wirklich jede kleineste bewegung zu sehen.

Also WENN du eine Grafikkarte hast du bei deinen Spielen die 120hz packt dann würde sich das unter umständen auch im 2d bereich lohnen finde ich.

Kannst dich ja mal im Inet schlaumachen, ich lern auch immer wieder dazu :P und finde immer wieder was besseres und tolleres. Die Technik macht ja täglich fortschritte.

Vielleicht hast ja die Möglichkeit das dir mal anzuschauen in echt/live :D.

Hm... Also ich habe z.Z. eine Zotac AMP GTX 470 und werde mir wohl die neue GTX 680 oder 690 holen... und gleichzeitig ein neuen Monitor .. die Auswahl fällt mir nur schwer

ich habe das hier beim Philips 273G3DHSB/00 gefunden

Optimale Auflösung: 1920 x 1080 bei 120 Hz(3D) bzw. 60 Hz(2D)

60hz nur bei 2d und 120 hz bei 3d.. komisch... mein jetziger hat sogar 60hz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben