News Agon Pro AG274QZM: AOC bringt „günstigen“ Mini-LED-Monitor mit 240 Hz

Musste grad zwei mal lesen, hab irgendwie Micro-LED herbeigewünscht in den Text.
Der Porsche Design Dinger von vor kurzem wie im Video auf der ersten Kommentarseite schnitt ja schon trotz mehr Dimmingzones extrem schlecht ab mit den Halos, der hier kann ja nicht besser werden und das bei 1300€....
Das schon echt mies was man für sein Geld an PC Bildschirmen bekommt.
Ich find jetz 48 Zoll für Gaming wie bei den LG OLEDs nicht optimal weil man gerne mal was nicht im Fokus hat und die Übersicht fehlt, es ist aber durchaus ein Kompromiss, der wenigstens nicht wg schlechter Ausstattung oder Technik kommt.
Denke ich werd auch in Zukunft keine Bildschirme mehr kaufen die mit Matter Beschichtung kommen, der extreme Schatten der ins Bild reinsaftet von einem selbst ist mMn extrem störend, mehr als die reine Reflektion einer Lichtquelle. Hatte da erst die Befürchtung bei dunklem Raum würde mich die RGB Tastatur stören, fällt aber zu 98% nicht mal so stark auf, wie bei Matter Beschichtung o.O.

Wenns bei mir nochmal ein neuer Bildschirm wird, dann mindestens 240Hz OLED oder Micro LED, den LCD/LED Mist will ich def. nicht mehr aufm Tisch seitdem der Standart und Anspruch mit OLED stark anstieg.
 
Justuz schrieb:
@PTS Also bei meinem Monitor wirbt der Hersteller sogar damit, das man den Standfuß so einstellen kann, damit solche Positionen der Maus/Tastatur möglich sind. In dem Team in dem ich spiele, spielen von fünf Leuten, vier mit "schiefer tastatur" .

Auf finales und co. sieht man das auch oft, schau mal hier bei minute 1:56:33 wie die so ihre Tastaturen und Maus stehen haben.

Soll ich dir jetzt ex-Profis raus suchen die nun eine falsche Körperhaltung deswegen haben?
Ist doch voll egal wie viele Leute so spielen, die frage ist ob du deinem Körper sowas antun willst jahrelang, er wird es dir nicht danken. glaub mir.

Und schlaue Profis haben direkt eine Versicherung für ihre Körperteile abgeschlossen, hast du dies? Ich glaube kaum.
Dazu steht der Monitor VIEL zu nah an euren Augen dran, man könnte den Monitor ja auch einfach weiter weg stellen, dann hast du genug platz aufn tisch auch gerade alles hinzustellen XD

Das Problem ist man möchte als "möchtegern-profi" gerne jeden zentimeter ausnutzen um besser zu spielen aber wie gesagt, in ein paar jahren wird dein körper sich bemerktbar machen und dann hast du keine versicherung für die schmerzen hinterher abgeschlossen, nicht so wie manch ein profi seine hände etc. versichern lässt. denkst du die machen das aus spaß :D
 
Jetzt noch bitte als 120Hz in 1440p für 700-800€ UVP und das könnte in 6 Monaten (bisschen Langzeiterfahrung abwarten, ob auch Verarbeitung gespart wurde) ein hübscher Monitor für mich werden.
 
@PTS ich spiele seit 2005 genau so, bis jetzt habe ich keine Probleme. Was soll an einem Monitor der so steht schlecht sein, bzw. was soll da passieren? Wenn der Monitor so steht in Verbindung mit einem Monitor der nicht zu groß ist, hast du permanent alles im Blick, deine Augen müssen nicht nach oben/unten links/rechts drehen, so hast du eine bessere Reaktionszeit.
Das einzige was ich habe ist am rechten handgelenk einen ich nenn ihn mal Hornhaut Knuppel), der genau an der Stelle vom Handgelenk ist die immer auf dem Mauspad liegt.
 
Justuz schrieb:
@PTS ich spiele seit 2005 genau so, bis jetzt habe ich keine Probleme. Was soll an einem Monitor der so steht schlecht sein, bzw. was soll da passieren? Wenn der Monitor so steht in Verbindung mit einem Monitor der nicht zu groß ist, hast du permanent alles im Blick, deine Augen müssen nicht nach oben/unten links/rechts drehen, so hast du eine bessere Reaktionszeit.
Das einzige was ich habe ist am rechten handgelenk einen ich nenn ihn mal Hornhaut Knuppel), der genau an der Stelle vom Handgelenk ist die immer auf dem Mauspad liegt.

Wie alt bist du jetzt?
Dein Rücken wird Probleme bekommen bei solch einer Haltung, genauso deine Augen weil du scheinbar sehr sehr nah am Monitor hängst durch diese Position aber rede dir gerne alles gut ;)
 
Zurück
Oben