Suche LEDs

N_O_K_I_A

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.838
Suche LEDs / Plexiglas

Hi

ich wollte meinen PC bisschen modden. Wollte an der seite ne plexi scheibe reinsetzen und sowas. nun such ich leds. weiß jemand wo ich welche bekomm?
bei conrad war ich eben schon....war mir da zu teuer....gibt bestimmt gute inet shops
und habt ihr vll. ein kleines faq wegn led anschließen und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Ich würde dir www.modding-faq.de empfehlen. Du musst aber wissen was du da machst (also welcher Widerstand für welche Spannung bei welcher LED) da du sonst deinen komplette PC kaputt machen kannst.

mfG AmK
 

N_O_K_I_A

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.838
schonmal vielen dank :)

@pumuckel

haste mal nen link für mich zu den bei ebay?^^
am besten zu den helssten blauen die du finden kannst ^^ gibt ja welche wo dann bei steht das man net reinguggn darf ^^ bin dann auch bereit paar paar € mehr hinzublättern ^^
 

Play337

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
86
Ich habe diese hier: http://cgi.ebay.de/50-Stk-blaue-LED-5mm-7-000mcd-LEDs-blau-Zubehoer_W0QQitemZ300136586209QQihZ020QQcategoryZ38854QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sind recht hell und kosten fast nichts. Hier noch eine Anleitung, nach der ich die LEDs angeschlossen habe: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test346/test346

Musst aber noch drauf achten, wo du welches Kabel anschliesst (+,-) und das du bei den LEDs immer am gleichen Beinchen den Vorwiderstand anlötest.

Gruss Play
 

N_O_K_I_A

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.838
cool danke :)
die bestell ich mir heute noch :)


bevor ich jetzt nen neuen thread aufmache wollte ich mal fragen woher ich günstiges plexiglas bekomme?

war bisher in versch. baumärkten...aba da wollten die immer so ca. 24 € für nen halben quadratmeter mit 5mm dicke

das glas sollte schon 5mm dicke haben weil ich leds in die schreibe setzen wollte so wie hier:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=901
 

Play337

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
86
Wenn du nur so ein kleines Seitenfenster machen willst brauchst du doch nicht einen halben Quadratmeter Plexi. 30cm x 30cm sollte gut langen für ein grosses Seitenfenster.

P.S: Die LEDs von dem Ebay wurden relativ schnell geliefert (2 oder 3 Tage, weiss es nicht mehr genau).

Gruss Play
 

N_O_K_I_A

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.838
Top