Suche leise 2TB-Festplatte

matrix3

Ensign
Hallo,

kann mir jemand von Euch eine schnelle und leise 2TB-Festplatte empfehlen!? Diese wird nur zum ablegen von Daten genutzt.

Habe 3 von den WD20EADS im Einsatz und kann nur positives berichten.

Mummi74 schrieb:
Habe 3 von den WD20EADS im Einsatz und kann nur positives berichten.

Wärst du vllt. so nett hier (oder alternativ auch direkt hier im Thread) die Smart werte der HDDs hinein zu posten?

Kann mich auch nicht entscheiden zw. F2, F3 und WD Green xD

bernd2 schrieb:
und ist die samsung leise? ist die extern verbaut oder intern?

Ich kann nur für die F2 (1,5TB) sprechen, die ist (imho) schon leise - vor allem aber sehr kühl...

hi,

was heißt kühl? intern und belüftet kühl? ich brauch die als externe in ner icybox, also nur mehr oder weniger "passiv" gekühlt. meine WD Black kam da immer gut ins schwitzen...

gruß

Belüftet ist sie bei mir jetzt auf 21° - früher als sie ohne Lüfter auskam warens um die 28° (Die Werte hängen aber immer Stark von der Umgebung ab - deswegen hab ich vorhin nichts angegeben. Jedenfalls hab ich keine HDD gesehen die weniger warm wird bis jetzt. Es stellt sich aber natürlich auch die frage wie die Temp (Die in den Smart-Werten steht) gemessen wird, vor allem im Vergleich zu den WD Greens)

Das eine WD Black wärmer wird ist klar - die ist auch nicht dazu gedacht in einem USB Gehäuse betrieben zu werden, sondern als OS-Platte... xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben