Suche leise AMD Karte bis 200€

Ja ich muss nochmal ein paar Tests lesen, aber am Ende ist es eine Frage wieviel ich bereit bin auszugeben für welche Leistung.

6870: 150€
5870: 175€
6950: 205€ (angeblich etwas lauter)
(alle in der Sapphire Version)
560Ti: 200€
 
wie gesagt, ich habe die karten eingebaut, ihm habe ich auch geraten von einer 6950 acII auf die 560 umzusteigen, weil die viel leiser ist und er hat es nicht bereut
https://www.computerbase.de/forum/members/533856/
wenn du dir dann auch noch die evga kaufst, dann hast du 3 jahre garantie, bekommst einen key für 3dmark 11, mafia 2 und du kannst den kühler wechseln ohne die garantie zu verlieren, also wenn das dich nicht umstimmt, dann weiß ich echt nicht mehr weiter;)
 
MLAA frisst je nach Spiel viel Performance und blurt das Bild wenig bis stark. Das kann kaum eine gängige Lösung für das Textur und AF-Flimmern sein.

Nvidia ist AMD im Moment einfach überlegen. Ich wüsste gar keine Argumente für eine AMD.
(Außer Eyefinity mit 3 Monitore für 3% der Gamer :rolleyes: )

@held641

Wetten du bist, falls du kein armer Tropf mit Treiberproblemen bist, auch mit einer Nvidia mehr als zu frieden?

Für Nvidia spricht einfach, das 3DVision Kit, Physx, die super Tesselationsleistung, das flimmerfreie AF, SSAA unter jeder API und ein Referenzkühler der es in sich hat ( 560Ti)
Physx etc. sind kein Muss, aber ein Geschenk was man gerne mitnimmt. Hauptliebe ist aus meiner Sicht: Flimmerfreies AF, SSAA unter jeder API und super leiser Referenzkühler. Der Rest ist eine nette Sonderbeilage.

Vor allem erscheint die 6900-Serie als derber Rückschritt. Man ist auf Performance UND stromhungrigen Level wie die Nvidias und hat damit auch seinen letzten Vorteil ( Stromverbrauch) verschenkt.
 
@Locuza: ein Argument für AMD wäre, mehr Leistung zum selben Preis, das wird allerdings im Falle der 560 mit Strom und Lautstärke wieder ausgeglichen, aber man kann die dann ja auch noch flashen, dann hast du noch mehr Leistung.
 
Das ich nicht lache. Die 6950 Stock frisst fast 60 watt weniger in Games als ne 560er. Und wenn du die 560er OC dann steigt der Verbrauch derbe. Ne 6970 verbraucht dann sogar weniger als ne 560er OC auf 950MHz. Und das flimmerfreie AF ist nichts anders bei Nvidia. Da flimmerts auch oft genug. Empfehle ganz klar ne 6950 2GB
 
Habe zufällig vor 10 Minuten mit einem Kollegen geschrieben der genaus diese 5870 hat und mir erzählt hat das sie schön leise sei.
P/L technisch ist die 5870 sowieso ganz oben aufgestellt. Würde mich an deiner Stelle für diese GPU entscheiden
 
Also wie es im Moment aussieht läuft es entweder auf ne 5870 von Sapphire raus oder ne 560 Ti im Referenzdesign.
Bei der 5870 könnte ich im ATI Lager bleiben :) und was für mich auch wichtig ist, ist die Performance in F1 2010 /bzw. 2011. Und da liegt die 5870 vor der 560Ti. Günstiger ist die ATI auch noch.
Allerdings beeindruckt die Lautstärke unter Last der 560 schon sehr. Im Idle sind ja beide praktisch gleich aber unter Last ist schon ein ordentlicher Unterschied.
 
Also jetzt mal ganz ehrlich , ich find die HD6950 2GB Rev.1 garnicht so laut wie alle sagen.
Klar dreht man den Lüfter auf c.a 45% hört man sie schon deutlich herraus , aber ich mein wenn man zockt , hat man entweder ein Headset oder Lautsprecher an.

Also Ganz klar von meiner Seite HD6950!
 
Die Kühlerkonstruktion der Sapphire Karten und der neuen GeForce Referenzdesigns finde ich richtig gut, sind beide sehr sehr ähnlich. Einfach ein sehr schönes Prinzip mit 3 dicken Heatpipes beidseitig um einen langsam drehenden 80+mm echten Venti plus etwas Verkleidung zur Erhöhung des Strömungsdruckes...
Bei bedarf Idle Drehzahl noch etwas anpassen.
Hab die EVGA 560 FPB mit dem gleichen Kühlprinzip und sie ist in meinem semipassiven System (1x140mm @ 500upm Gehäuselüfter + be quiet Netztteil) nur mit direktem Ohr vor dem Lüfter hörbar. Wichtig ist wirklich die Idle Drehzahl und die Quali des Lüfters, die man zur Not noch etwas runterschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben