Suche leise Grafikkarte um die 200 €

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Hallo,

da meine GTX 560TI soeben das Zeitliche gesegnet hat bin ich nun auf der suche nach was neuem.

Von der leistung her sollte sie schon oberhalb der gtx liegen. Wichtigstes kriterium ist die lautstärke (auch unter Last). Ich verzichte also gerne auf ein paar % leistung zu gunsten der Lautstärke bzw lege ein paar € drauf für eine leisere karte bei gleicher leistung.

Habe gesehen die 280 und 280X liegt in dem preisbereich. Welcher Hersteller ist da am leistesten? Oder gibt es vielleicht noch andere modelle die in frage kommen? Tests die ich gefunden habe vergleichen irgendwie immer nur die Referenz modelle ohne einzele hersteller zu vergleichen :(

Danke vorab :)

Danke für die antworten.

Ist die vorgeschlagene passive wirklich besser als meine alte GTX ? Kann mir das nicht so ganz vorstellen :D

Also passiv muss sie nicht sein. Weiß nicht ob es altmodisch ist aber ich halte von denen in sachen leistung nicht so viel.

Werde mir morgen eure vorschläge genauer ansehen. Habe auf der suche auch die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC gefunden als sehr leise. Liegt zwar über dem buget aber sollte noch machbar sein für mich.

Die IceQ sieht ja von dem test her echt super aus. Aber ist mit nur einem lüfter nicht die frequenz sehr störend dann ?

Danke schonmal :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
ist so wie bei nem Flugzeug je mehr Turbinen umso besser wenn mal eine ausfällt also nimm eine die Triple Lüfter hat.

wenn ein Lüfter ausfällt hast du noch 2 die reichen dann immer noch aus um die Karte güt zu kühlen

Ansonsten nimm eine mit Doppellüfter. hatte bis jetzt immer schlechte Erfahrungen mit karten die nur einen Lüfter hatten gemacht da sie meist sehr laut waren (vor allem HD 5850 / HD 5870)

wenn du dir nicht sicher bist welche Marke dann schau dir die Reviews der aktuellen Karten auf computerbase an. Dort siehst du welche Marken eher zu Lautstärken tendieren. Dazu gehört auf jedenfall die Billigmarke Club 3D, die Karten sind immer laut

Die 750Ti ist etwas schneller als die 560Ti http://www.gamestar.de/hardware/gra.../nvidia_geforce_gtx_750_ti,768,3032771,3.html
Wenn Lautstärke deine oberste Priorität ist kannst du auch auf den reduzierten Turbo verzichten.

"Wichtigstes kriterium ist die lautstärke (auch unter Last). Ich verzichte also gerne auf ein paar % leistung zu gunsten der Lautstärke bzw lege ein paar € drauf für eine leisere karte bei gleicher leistung."

Glaube nicht das die R9270x schneller ist als die GTX760, jedoch deutlich günstiger und kann gut mithalten.
Dann halt eine r9 280 von MSI oder asus, die sollten in etwa soviel kosten wie eine gtx 760, aber haben mehr leistung :)

Dodonsky schrieb:
@Senvo

Glaube nicht das die R9270x schneller ist als die GTX760, jedoch deutlich günstiger und kann gut mithalten.

Wow und das machst du jetzt an einem Spiel aus? Ist von Spiel zu Spiel anders, in Tomb Raider oder Metro Last Light ist die 270X vorne. Mal ganz davon abgesehen trennen die beiden Karten zwischen 40 und 50 Euro, da ist der minimale Vorsprung von durchschnittlich 5% wenig beeindruckend.

Back 2 topic:
In dem Preissegment ist die R9 280 die beste Wahl.

mit einer MSI Twin Frozr oder Asus DirectCu oder Inno3d ichill karte bzw sapphire von amd machst du im normalfall nichts falsch was stille angeht.

Zurück
Oben