Suche: LEISE GTS250/HD4850

Loopman

Commodore
Registriert
Juni 2006
Beiträge
4.889
Wie in der überschrift schon geschrieben, suche ich entweder eine LEISE Ati 4850 oder GTS 250 (beide mit 512mb RAM).

Ich weiß das ich einen Accelero auf alle draufpacken könnte möchte aber aus Gründen der Faulheit, des Preises und der Garantie lieber eine möglichst leise Stock-Version eine der beiden Karten haben.

Im Idle sollte ich die Karte eigentlich gar nicht aus dem Gehäuse hören, unter Volllast darf sie ein klein wenig aufdrehen, aber nicht wie ein Fön klingen.

Ich hatte hier das Vergnügen eine ungedrosselte 4850 zu erleben - meine Fresse, selbst im Idle war das extremst laut.....

Eigentlich würde ich auch gerne eine 4770 nehmen, aber die ist ja nirgends zu bekommen (ich bestell nicht gerne bei irgendwelchen suspekten Händlern im Inet, sondern kaufe immer gerne vor Ort).
 
hi,

da empfehle ich dir die Gainward 4850 Golden Sample oder meine Palit HD 4850 Sonic, die sind beide nicht hörbar :)
 
die modelle von HIS sind sehr leise,ich glaub leiser findest du keine andere...
 
Ich kann dir den Vapor-X-Kühler empfehlen:
HD4850 Vapor-X 512
HD4850 Vapor-X 1024

Hab den gleichen Kühler auf meiner HD4870. Im Idle ist er wirklich leiser als flüsterleise. Meine festplatten sind dadagen lauter.Unter Last wird er dann hörbar, allerdings immernoch weit von nervig oder stöhrend entfernt.

Die Klangcharakter im Idle lässt sich etwa mit einem Scythe S-Flex 800rpm vergleichen.

Die Kühlung der Karte im Idle ist bei mir bei etwa 65°C (bei 28°C Raumtemperatur, es lebe der Sommer).
 
Ich kann auch die 4850 Golden Sample von Gainward empfehlen. Ich würde an deiner Stelle aber auch lieber zur 1GB Variante reichen, damit der Graka auch bei aktuellen Spielen nicht so schnell die Puste ausgeht.
 
Diese ist, wie XFX sagen würde : "Ultra Silent" Klick
 
Bully|Ossi schrieb:
Diese ist, wie XFX sagen würde : "Ultra Silent" Klick

Aber auch ultra-heiss. Hab leider zu viele negative Berichte über die passiven 4850er gelesen....


Leider kosten alle diese vorgeschlagenen leisen Karten scheinbar >130,-€ (bei meinen Händlern). Ich bin schwer am überlegen, doch auf die verfügbarkeit der 4770 zu warten. nen tick langsamer, aber etwas weniger Stromverbrauch und wahrscheinlich ebenfalls relativ ruhig.

Was richtig teures wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich zzt. eh nur eine handvoll Spiele zocke (CoH, WoW, usw.). Hab zzt. ne 3850 (256MB) drin und will eigentlich nur ein bisschen für das neue Anno und Arma2 aufrüsten. so richtig High-End braucht es deshalb gar nicht sein.

Schwierig schwierig.....
 
Zurück
Oben