Suche leise HD 4870

Iohannes

Ensign
Ich will mir bald mein neues Sytem bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und bin nun noch auf der Suche nach ner leisen HD 4870.

Mein System sieht so aus:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe

4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Enermax Modu82+ 525W

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Eigentlich wollt ich ne Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express einabuen, hab nun aber gelesen die wär auch unter 2D sehr laut und des will ich auf keinen Fall. Deshalb denke ich nun das ich die hier nehmen würde. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717 Was meint ihr? Ich hab zwar von Problemen mit der Karte gelesen allerdings sollen die nur durch ein altes Bios zustande gekommen sein und bei den neueren gibts keine Probleme mehr. Was ich auch noch verwirrend find is das hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=Sapphire+HD4870+512M+GDDR5+PCI-E&x=0&y=0&in= Sind die wirklich alle verschieden?

Gainward GS / Palit Sonic. Jeweils die Rev.2.

cYa

Ja, da kann ich y33H@ nur zustimmen. Das sind so gut wie die leisesten HD 4870

Revision 3 ! Glaube ich meint ihr oder?

Ich habe auch die Palit und kann sie dir empfehlen.

Aber achte auf eine leise Revision, ich glaube das ist 3! nicht 2!

Die aktuelle Rev hat keinen länglichen SpaWa-Kühler der sich quer über das PCB erstreckt und digitale SpaWas, sondern analoge SpaWas [quadratische Chokes] und einen rechteckigen Kühler, der leicht seitlich versetzt montiert ist.

cYa

Also ich habe sie nicht äusserlich irgendwie erkannt. aber ich habe meine Anfang Dezember bei Mindfactory bestellt und habe die aktuelle Revision bekommen, würde mich wundern, wenn die die alte noch verschicken, ich weiss von 2 anderen, die auch dort bestellt haben, dass sie auch die neue bekommen haben, die haben auch erst anfang Januar bestellt, also mach dir keine sorgen

Das hier ist die Rev. mit ananlogen SpaWas:

PCS+.jpg

cYa

Zurück
Oben