Suche leise !, Kühle ! neue Festplatte

Plajer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
64
Hallo mir ist meine alte WD6400AAKS heute eingegangen.

Kritikpunkte an ihr, temperatur bis zu 55Grad Lautstärke bei zugriffen teils hörbar, vibrationen.

Das will ich bei einer neuen HDD vermeiden, leistung ist eher nebensächlich da datenlager, für Betriebssystem hab ich ne SSD.

Hab mich mal umgeguckt was haltet ihr von:

WD5000AADS

WD6400AAKS


WD6400AARS


Da stellt sich mir dann die frage wo der unterschied zwischen aaks und aars ist? danke schonmal :)
 
wer lesen kann ist klar im vorteil
die AARS hat 64mb cache
die AAKS nur 32mb
die AADS hoffe hast rausbekommen das sie um 140gb kleiner ist
 
Als leises, sparsames Datengrab sind die großen Eco-Platten geradezu prädestiniert.
Meine Empfehlung: WD Caviar Green 1500GB (WD15EARS, nicht EADS).
Sehr sparsam und vor allem sehr, sehr leise.

Wegen günstigen Preisen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r&xf=
Bis Alternate da irgendwo auftaucht muss man ganz schön scrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung nebensächlich ist bzw. Lautstärke und Leistungsaufnahme (Temperatur) eine Rolle spielen, würde ich mir hier von den Sub-7200 RPM 3.5" Desktop Drives eins aussuchen.
 
"wer lesen kann ist klar im vorteil
die AARS hat 64mb cache
die AAKS nur 32mb
die AADS hoffe hast rausbekommen das sie um 140gb kleiner ist"

Diesen Fakt habe ich gesen, aber ist das der einzige unterschied? welche ist neuer, hab da schon gegoogelt aber ncihts gefunden.

und ne 1,5gb platte brauch ich nicht ist zu teuer und ich brauch es einfach nciht meine jetzigen 640gb hab ich gerade mal zu ca 40% voll.
 
und ne 1,5gb platte brauch ich nicht ist zu teuer
Meiner Meinung nicht. Rechne doch mal den Preis pro GB aus. Die 1,5-2 tb Klasse hat das beste P/l. ;)
 
Meine klare Empfehlung: WD Green 20EARS 3-Platter zu 94,xx Euro oder die kleineren Versionen.
Leise, kühl und genug Power als Datenplatte.
 
stimmt eigentlich, ne 2,5" platte müsste die perfekte lösung sein, wie schauts mit der lebenserwartung von den dingern aus?
 
Auch 2,5 Zoll Festplatten können laut sein, siehe aktuelles Seagate Flaggschiff mit 4 GB SSD Cache.
 
Ich empfehlen eine 5400upm HDD 3,5 Zoll (wegen viele GB pro Euro) und da ist die Samsung F2 PERFEKT. Meine beiden sind unhörbar und mit 31 sehr kühl gegenüber den 7200 die 42grad heiss werden.
 
Zurück
Oben