Suche leisen 3D Blu Ray Player

misterk87

Lieutenant
So hallo Leute,

ich poste hier in der Hoffnung einen guten Tipp zu bekommen.
Und zwar suche ich einen Blu Ray Player mit folgenden Eigenschaften:

- 3D fähig
- Abspielen von mkvs von externer Festplatte
- !!Sehr Leise!!
- Gutes Bild und Klang

Ich hatte mir vorgestern einen BD-6500 bestellt. dieser spricht mich vom design an und hatte auch gute, allerdings auch schlechte bewertungen. Naja das Teil geht wieder zurück, denn es ist lauter als ne XBox. wie man so etwas auf den Markt werfen kann ist mir ein Rätsel.

Ich lege Wert auf einen wirklich leisen Player. Das war doch in der DVD Ära auch nicht so das Problem, was ist nur los auf dem Markt.

Eine gute Medienwiedergabe ist mir zudem wichtig, da ich meinen HTPC dadurch ersetzen will, da ich sowieso nicht so oft Filme schaue und wenn sind es mkvs.

Hat jemand einen Tipp? Der Preis ist erst einmal nebensächlich. Wenn das Teil was taugt zahle ich auch gerne mehr.

Danke schon einmal!!

also der flaschenhals sind bei dir die *.mkv´s
da bleibt nur noch die samusng geräte..

guck dich mal im hifi-forum.de um, da haste mehr beiträge zu diesem thema..

Also ich habe seit kurzem den Samsung BD-D5300. Schickes Teil, recht günstig und hat LAN sowie USB.
MKV Dateien werden unterstützt. Hat eigentlich alles was man brauch und störende Geräusche konnt ich bis jetzt nicht feststellen. Der große Bruder (D5500) kann dann auch 3d.

im preiswerten Bereich ,sowie mkv gefragt sind geht wohl nichts ohne LG -also entweder den BX 580 ansehn ,oder die neue 6er Serie evtl...
Falls gestreamt werden soll praktisch ohne Konkurrenz ,da keine extra Software nötig ,geht alles über die Netzwerkfreigabe
Lautstärke? nicht vorhanden ,da keine Lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ein Laufwerk kann keine Geräusche machen beim Einlesen , echt Interessant.

Geh halt mal hören, alle aktuellen Philips Player können meines Wissens schon NTFS lesen.

Darkscream schrieb:
Ach ein Laufwerk kann keine Geräusche machen beim Einlesen , echt Interessant.

vernachlässigbar -im normalfall nicht lauter als ne DVD ,na und wer das nicht abkann soll in die Kirche -da ists leiser ;)
NTFS mag ja sein ,aber mkv annähernd perfekt...? ;-)

Deswegen soll er ja mal hören gehen - ein USB Stick mit ner MKV Datei mit zu nehmen ist ja auch nicht das größte Problem - wohl dem der Aussagen über andere Geräte trifft ohne jemals selber einen Vergleich gehabt zu haben - sind ja nur Vorschläge!

Darkscream schrieb:
Deswegen soll er ja mal hören gehen - ein USB Stick mit ner MKV Datei mit zu nehmen ist ja auch nicht das größte Problem - wohl dem der Aussagen über andere Geräte trifft ohne jemals selber einen Vergleich gehabt zu haben - sind ja nur Vorschläge!

ich hab nur über Geräte gesprochen die ich selber beurteilen kann da ich sie kenne oder gehabt habe,nicht andere Geräte-sowas mach ich nicht ...;)

Jo danke für die Tipps. werde morgen mal probehören gehen. Der 6500 hat auch keinen Lüfter aber das Laufwerk ist ne Frechheit. Geräuschpegel ähnlich einer normalen Xbox wenn ein Spiel drinnen ist. Gut nicht ganz so agressiv, aber absolut inakzeptabel.

Wie gesagt, der Preis interessiert mich nicht wenn das ding leise ist und alles lesen kann. Ich zahl auch 500 euro wenns sein muss.

Um hier noch einmal ein kurzes Feedback zu geben um meine Erkenntnisse zu teilen.

Ich bin heute mit einer Blu-Ray bewaffnet durch den Saturn gelatscht und habe bestimmt 20 Player an gemacht und mein Ohr direkt drangehalten. Daraufhin habe ich mich für den Philips 7600 entschieden. Das Geräusch ist minimal. Allerdings ist es ein wenig hochfrequentiger als ein rauschen, welches sämtliche anderen player aufwiesen.
Angeblich sollte der teurere philips 8000 leiser sein, beim Test war dieser aber auch lauter. Sehr leise war auch noch der Samsung 6900. Allerdings habe ich mich dann doch gegen samsung entschieden, da der 6500 laut ohne ende war und meine festplatte nur sporadisch erkannte und dann auch nichts abspielte (neueste firmware war drauf).
Beim Philips dann der Test: Gleiche Festplatte problemlos erkannt und sämtliche inhalte abgespielt. Da er keinen Lüfter hat ist im USB betrieb kein geräusch zu hören. Die Verarbeitung finde ich ist auch recht gut.

slot-In Laufwerke sind zwar stylisch, aber musste heute feststellen, dass sie in der regel lauter sind als herkömmliche schubfächer.

Vielleicht helfen diese erkenntnisse dem einen oder anderen weiter ;-)

Hallo Zusammen,

ich habe Musik und Videos (MkVs) auf meiner QNAP 219 und suche einen Blu Ray Player, der leise ist und die Formate übers Netz streamen kann. Ist da der Philips das richtige Gerät, oder zu was würdet ihr raten
Macht der auch ein gutes Bild?

Ein gutes Bild macht er, zu den leisen gehört er auch und format mäßig hat er bis jetzt alles geschluckt. Wie das Ganze dann aber über nen Stream ausschaut kann ich dir nicht sagen. Habe ich noch nicht benutzt.

Angeblich kann der layer die dinge schon abspielen, die Anzeige zeigt aber irgendwie nur eine bestimmte Anzahl an Dateien an und dann ist schluss. aber habe ich nur gelesen (ich meine bei den amazon bewertungen).

Wer hat denn mit streaming über den Blu Ray Player schon Erfahrung gesammelt?
Bitte um Info.
Besten Dank.

ob er ein gutes Bild macht hängt doch zuerst mal an deinem TV...:)
Zaubern kann keiner
Was für Dateien und mit welchem Codec versehen sollen gestreamt werden wäre evtl wichtig zu wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da durchaus unterschiede. BEsonders wenn es um das hochskalieren von DVDs geht, liegen oft Welten dazwischen. Panasonic spielt da ganz vorne mit, dafür grenzen die Teile meines Achtens an Lärmbelästigung.

@misterk87

Kurze Frage: Ist Dein Philips hinten rechts auch so heiß (vor allem unten), nachdem er eine Weile in Aktion war?

VG

misterk87 schrieb:
Es gibt da durchaus unterschiede. BEsonders wenn es um das hochskalieren von DVDs geht, liegen oft Welten dazwischen. Panasonic spielt da ganz vorne mit, dafür grenzen die Teile meines Achtens an Lärmbelästigung.

drum sollte man auch nicht skalieren - Stichwort Native Ausgabe

Zurück
Oben