Leisen Blu-ray Player gesucht

Daniel D.

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.227
Ich habe momentan einen Panasonic DMP-BDT234EG, der beim Abspielen leider sehr laut ist. Bei leisen Passagen hört man ein deutliches "Sirren" bzw. Laufwerksgeräusche, die mich stören. Welchen leisen Blu-ray Player könnt ihr empfehlen?

Ich habe einen 55" 4k Philips-Fernseher, momentan nicht den Receiver mit dem dazugehörigen 5.1 System angeschlossen.

Nach einer Suche fand ich folgende Player:
  • LG UBK90
  • Panasonic DP-UB824
  • Sony UBP-X700

Ich weiß, das sich die Preise stark unterscheiden. Lohnt das teure Gerät von Panasonic?
 
Da die Geraeusche von der Disc verursacht werden und stark varieren koennen (z.B. Unwucht) wird es wahrscheinlich sehr schwierig einen Player zu finden der zuverlaessig das Problem loest. Deshalb wuerde ich eher empfehlen den bestehenden Player in einem geschlossenen Gehaeuse zu betreiben. Unser TV Moebel hat die Player hinter einer Glastuere und deshalb sind keine Betriebsgeraeusche zu hoeren. Ein Regal wie dieses muesste reichen um Geraeusche zu elimineren (optional auch eine Variante die Platz fuer den Receiver bietet). Dank der Glastuere funktioniert auch die FB problemlos. Einzig in der Rueckwand muesstest Du fuer die Kabel eine Oeffnung bohren (oder fuer bessere Kuehlung gleich weglassen). Sofern es die Moeglichkeit gibt im bestehenden Wohnraum so ein Moebel zu integrieren duerfte es die nachhaltigere Loesung sein. Da Player normalerweise nicht breiter als die ueblichen HiFi Geraete sind (<44 cm) sollten auch zukuenftige Player problemlos Platz haben wo der aktuelle Panasonic reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Wenn du bereit bist so viel Geld für einen BR-Player auszugeben, würde ich mir direkt eine Xbox Series S holen.
Einfach wegen künftigen Updates (wichtig!) und der Geschwindigkeit in der Bedienung.

Alternativ eine günstigere gebrauchte Xbox One S (ältere Konsolen-Generation).
 
einfach ausprobieren

ansonsten per MakeMKV auf NAS oder SSD ist der einzig zuverlässige Weg die Geräusche auf 0 zu reduzieren

oder aber ein laaanges HDMI Kabel und das Gerät so weit weg stellen wie es nur irgendwie geht

bei Schallschutzmaßnahmen beachten daß die Geräte brutal viel Abwärme erzeugen können - das Laufwerk selbst wird heiß und der Decoder, der das in ein HDMI Signal übersetzt auch - das sind oft uralte Chips die da drin am Anschlag arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., lamda und MrBalbo
Eine Konsole kommt nicht in Frage. Ich versuche mal, den Player hinter einer Tür zu verstecken und zu testen. Danke.
 
Kopierst du mein Leben ^^.

Scherz beiseite. Stand mit ähnlichem Setup vor genau der gleichen Frage: "Welcher Player kann meinen 234 ersetzen?" Wobei ich eher das Problem mit dem einlesen hatte.
Ich habe mich dann wieder für den Panasonic entschieden. Hatte den Sony für 2 Tage von einem Freund leihen dürfen, aber das Laufgeräusch und die Oberfläche (Menü) haben mir nicht zugesagt.

Ich könnte dir ein kurzes Video schicken. Bei mir steht der Player offen mittig unter dem TV. Mmn hört man ihn 0 in Filmen. Aber das empfindet jeder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zurück
Oben