Suche leisen Cpu Kühler

Aseiko40

Cadet 2nd Year
möchte mir demnächst ein neues Mainboard (Asrock 770 Crossfire) bzw. ein 790 GX anschaffen. Mein Kühler empfinde ich doch als LAUT. Welcher Kühler wäre für die Cpu Phenom 9750 X4 95 W passend mit Potential nach oben. Mache kaum OC. Sollte nicht so schwer mit dem einbauen sein. Gegen Lichtereffekte hab ich auch nichts. Vom Preis her sollte es sich bis höchstens 40 € bewegen incl. Versandkosten. Derzeit tendiere ich zu dem Scythe Mugen oder Arctic Cooling Freezer Extreme. Mal im vorraus ein Danke

Gruss Aseiko

mugen ist echt ok.... xigmatek achilles auch wenn du den lüfter steuerst wirste kaum was besseres finden

http://geizhals.at/deutschland/a330015.html

Der Mugen ist zu alt und gut doppelt so schwer, die Leistung trotzdem unter aktuellen Kühlern mit halbem Gewicht. Der Extreme ist noch nicht verfügbar und das wird auch noch ein wenig dauern. Der Achilles ist sehr gut, der Tower selbst hat eine ähnliche Kühlleistung wie der Thermalright 120 eXtreme (mit selbem Lüfter).

ging ja schnell. Hab in letzter Zeit mich viel beschäftigt mit den Lüftern und wollte einfach mal ne Meinung von den anwendern haben. Hab vor mir ne Lüftersteuerung von Scythe zu kaufen. Noch ne Frage was nicht zu dem Thema gehört. Ist dieser Denep (hoffe mal richtige Bezeichnung) ein2 Am 3 Cpu oder auch ne Am 2.

nur am rande... : achilles hat nen 4poligen stecker fürs board. somit brauchst du keine lüftersteuerung, kannst alles wunderbar übers bios oder ne win-anwendung steuern

der Achilles gefällt mir von der Leistung bzw. auch vom Aussehen. Die Watt Zahlen beim Phenom haben mich immer abgehalten ihn zu Kaufen obwohl das scheinbar auf Volllast zu beziehen ist, wenn ich mich nicht täusche

danke nochmals,

kann geschlossen werden

Aseiko

Zurück
Oben