Suche leisen Kühler für Phenom 2 x4 955

bianchi22

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hadere ein bisschen mit dem Amd Boxed Kühler des Phenom 2 x4 955, ist mir einfach zu laut das Ding.
Was für ein Kühler empfiehlt sich als Alternative?
Es sollte kein Riesen-Ding sein, da ich nicht vor habe zu übertakten, er soll einfach bei Standart-Takt meinen Prozessor ausreichend und leise kühlen.

Mugen 2 sagen alle

............die frage kommt ungefähr 3x täglich, 24/7/365/2010
und wenn du auf den neusten test klickst kriegste auf der letzten seite ne menge gute lüfter aufgelistet
Weitere Empfehlungen

* Towerkühler
o Scythe Mugen 2 (hohe Leistung, vielseitig einsetzbar, sehr groß)
o Noctua NH-U12P (hohe Leistung, super Gesamtpaket, leise, etwas teuer)
o Thermolab Baram (hohe Kühlleistung, flexibel, auf AMD-Sockeln „richtig“ montierbar)
o EKL Alpenföhn Nordwand (für hohe Drehzahlen, auf AMD-Sockeln „richtig“ montierbar)
o Noctua NH-D14 (Aktiv- und Passivleistung, sehr gutes Gesamtpaket, teuer und groß)
o Prolimatech Super Mega (Aktiv- und Passivleistung, ohne Lüfter, sehr teuer)
o Prolimatech Megahalems (Aktiv- und Passivleistung, ohne Lüfter, recht teuer)
o Coolink Corator DS (Aktiv- und Passivleistung, Doppeltower mit gutem Gesamtpaket)
o Scythe Yasya (sehr hohe Performance aktiv, Towerkühler mit gutem Gesamtpaket)
o Prolimatech Armageddon (120- und 140-mm-Lüfter, klasse Qualität, ohne Lüfter geliefert)
o Alpenföhn Matterhorn (Hohe Leistung und gutes Gesamtpaket)
* Top-Blow-Kühler
o Thermalright AXP-140 (Low-Profile für HTPCs geeignet, für 120- und 140-mm-Lüfter)
o Noctua NH-C12P (hohe Leistung als Top-Blow-Kühler, super Gesamtpaket, etwas teuer)

Ich bin überzeugter EKL Käufer geworden, da die Produkte von denen echt sehr qualitativ hochwertig sind und auch ein ordentliches Zubehör mitliefern.

Habe den EKL Brocken und den EKL Matterhon verbaut und bin mit beiden absolut zufrieden. Ich empfehle beide wärmstens weiter. Vor allem das EKL Matterhorn ist durch seinen Wing Boost Lüfter (von dem ich ebenfalls total beeindruckt bin) der mit zusätzlichen Adaptern zur Spannungsminderung geliefert wird, empfehlenswert, da somit selber entschieden werden kann, welche Lautstärke einem angenehm ist.

Noctua sind immer gute Kühler nur zu empfehlen habe selber einen gehabt top Produkt und jeden Cent wert

Passt mal beim FAQ auf, denn das ist nicht mehr ganz das aktuellste.
Aber am einfachsten wäre es doch mal, wenn du uns dein Budget nennen würdest.

Servus.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, eine mehr als einfache Montage willst, dabei aber auf etwa die Leistung eines Mugen 2 kommen möchtest und einen leisen Betrieb willst, kann ich dir nur wärmstens folgende Kombination empfehlen (kostet gesamt dann ca. 28€):

http://gh.de/?cat=WL-109891

Der Kühler ist ein umgelabelter EKL GroßClockner.
Montage geschieht über den serienmässigen Sockel nach fast dem gleichem Schema. (Ausbau des MoBo ist aber dennoch anzuraten)

Dann sich noch für einen der beiden Lüfter entscheiden.
Der WingBoost hat ein breiteres Drehzahlspekturm und einen etwas höheren Durchsatz, jedoch sind die Lager etwas lauter, als wie beim Enermax.

Wenn du bevorzugt im Idle eine gute leise Kühlung willst, würde ich den Enermax-Lüfter nehmen.
Eine brauchbare Lüftersteuerung (MoBo) ist jedoch in jedem Fall erforderlich, egal welchen Kühler du letztlich nimmst.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
naja beim Sonic Tower muss man jedoch noch Geld in einen Lüfter investieren, und selbst dann kühlt er nicht so gut wie zB. ein GroßClockner, den man für das selbe Geld bekommt. Eher schon etwas ältere Generation der Sonic Towert mMn ;)

Wenn der CPU-Kühler nicht zu groß ausfallen soll dann nimm den H50 von Corsair! Damit hast du ne klasse Kühlung und einen kleinen kompakten Aufbau!

Zurück
Oben