suche leisen lüfter f conroe 675o

DIETHeretic

Cadet 4th Year
Hallo Leute !
Mir geht d intel standartlüfter f meinen conroe 6750 gewaltig auf d keks(meine ohren).
Suche deshalb einen neuen prozzi kühler,d sehr leise u sehr gut kühlen sollte(weg übertaktung).
Bin deshalb f vorschläge dankbar.
Der noctua nh-c12p soll ja leise sein u auch gut kühlen.
Nur weis ich nicht ob d in meinen tower/mainboard(asus P5K PRO) passt.
Der lüfter sollte also nicht zu riesig sein.
Habt ihr ideen was passen könnte(leiser lüfter d gut kühlt u nicht zu gross ist)?
Sag schon mal danke im voraus !:freak:

Muss jetzt auf arbeit .
Hoffe auf passende vorschläge,es gibt so viele kühler-welcher könnte d richtige sein ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Kühler nicht Lüfter.
2. Keine Doppelposts - siehe Editbutton.
3. Schreib deine Wörter ruhig aus bzw. soweit das man sie lesen kann.
4. Miss bitte mal den Abstand vom Sockel bis zur Gehäusewand und / oder nenne uns dein Gehäuse.
5. Schau auch mal bitte in unsere Kühler FAQ, da sind einige gute Kühler aufgeführt.

Aufs P5K passt so ziemlich alles.
Ansonsten findest du heir eigentlich alle Infos die du brauchst:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/

Mit nem Zollstock misst du dann noch die Distanz zwischen Sockel und Gehäusewand, planst 2-3cm "Sicherheitsabstand" ein und kannst du deinen Kühler aussuchen.
Die Größenangaben (LxHxB) findest du meist in den Tests, wenn nicht stehen sie mitunter auch auf geizhals oder den Webseiten der Hersteller.

PS: FullAck@Heretic

Danke für d antworten !
Besonderst d link v muh2k4 ist hilfreich,ebenso d tipp mit d abstandsmessung z gehäuse(da ich es mal gebraucht erworben habe kann ich ja nicht d marke swapen).
Zu i-ha-te:Doppelposts werd ich versuchen zu vermeiden.Hatte mich halt verschrieben im 2.post u muste das berichtigen.U da hab ich halt nix viel neues gehabt,so auf d schnelle,während d fertig machens z arbeit.U meine abkürzungen sind ok.So geht es am flottesten-ist handy sms stil.
Das ist gut zu lesen,u wem´s nit passt d soll´s doch bitte lassen.
Im übrigen schreiben da andere ein ganz anderes verhunztes deutsch....fern jeder wertung...
Im übrigen ist d hier kein rechtschreibforum-sondern Comp.Base -PUNKT.
In diesem sinne.

MFG DIETHeretic:o

Zurück
Oben