Suche leises Gehäuse

Phoenixz

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
587
Hallo,

ich suche ein leises Gehäuse für meinen neuen Computer.
Folgendes muss reinpassen:

Radeon 3870 x2 !!
e8400 mit Boxed Lüfter
2*Festplatte
1*DVD Brenner
ATX-Mainboard

wie schon erwähnt, Hauptkriterium ist leise. Preis darf bis 100€ gehen.

Was ich mich jedoch noch Frage, der Lüfter von der 3870 x2 ist ja relativ Laut. Schafft es ein gutes gehäuse die Lautstärke zu dämmen - Den sonst macht das ganze ja recht wenig sinn.

Danke
Daniel
 
Du könntest besser ein normales Gehäuse nehmen und Dämmmatten reinsetzen, oder die Lüfter entkoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmmatten bringen nicht viel, es sei den man will ein schon ohnehin sehr sehr leises System fast lautlos machen.

In diesem Fall sollte man ein schweres massives Gehäuse aus Stahlblech wählen, damit Luftschall und Körperschall vom Gehäuse abgefangen wird. Zur Lüftung sollte hinten ein langsamer 120er Lüfter mit max. 1000U/min seine Bahnen drehen.
Die 3870 X2 kann man mit einem Gehäuse nicht ruhig bekommen. Dazu ist schon ein Kühlerwechsel notwendig. Allerdings gibt es da bis jetzt nichts passendes. Deshalb wäre es sinnvoll eine andere GraKa zu wählen.


@Dusa
Ein Link zu einem Warenkorb funktioniert nicht
 
Danke für die Antworten. Die Grafikk. wurde schon gekauft wie auch die anderen Komponenten. Das einzige was noch offen war, war das Gehäuse. Da ich das nun weis, kann ich nur gut Geld sparen und zu einem kostengünstigeren Geäuse greifen.
Eine andere Grafikk. wäre aber auch sowieso nicht in betracht gekommen!

Werde dann warscheinlich zu dem Preisgünstigen Sharkoon Rebel 9 greifen, wenn ich das System sowieso nicht leise bekomme.
 
Leg noch 10 Euro drauf und nehm das Antec P182, klasse Gehäuse, sehr leise und super verarbeitet...
 
Zurück
Oben