Tuxman schrieb:
Umkehrschluss:
Die GPL ist weniger frei. Das sollte dich doch immens anpissen. ;-)
Das ist ja gerade der Sinn von GPL und Copyleft. Wo soll da nun genau der große Nachteil sein?
Tuxman schrieb:
Übrigens hast du für jede in FreeBSD enthaltene Software den Code, wenn du ihn haben möchtest. Bei Linux bin ich mir da nicht so sicher (Stichwort: Blobs im Kernel).
Cool, FreeBSD hat kein Skype? Yay, offene Software ftw! Damit fährt man immer besser!!1
Und auch beim Kernel. Ganz üble Sache, dass man neben dem Freien unter Linux auch noch weitere Möglichkeiten hat. Böse böse. Bist du sicher, dass du nicht
hier schon irgendwo zitiert bist? Würde passen.
Tuxman schrieb:
Ja, zum Beispiel das Ubuntuforum ist ja dafür bekannt, dass man dort Hilfe findet und nicht nur arrogant angepault wird.

(Das Wort "angepault" verwende ich viel zu selten.)
Jup, ist es. Da wirst du mit dummen Fragen bei Arch, Gentoo und FreeBSD viel mehr angegault. Außerdem wurde jede Frage schon einmal gestellt. Unter Arch habe ich auch schon oft Anleitungen für Ubuntu verwendet, sie sind einfach gut und zahlreich.
Tuxman schrieb:
Linux unterstützt nicht unbedingt mehr Hardware, es unterstützt jedoch andere. Das gilt auch für Windows und für OSX.
Ja, Windows unterstützt nicht mehr Hardware, das ist eine eklatante Lüge!!1 Es gibt schließlich gerade im Konsumer Markt haufenweise Hardware, die nur für die Nischengruppe Linux und OS X entwickelt und produziert wurde! Weiß doch jedes Kind.
(Klar gibt es Ausnahmen, aber generell ist deine Aussage einfach glorreicher Schwachsinn)
Tuxman schrieb:
Und du benutzst unter Linux immer "Bleeding-Edge"-Software? Kompilierst womöglich alles, was du benutzst, jede Nacht neu? Oder wartest du da auch auf die offizielle - huch - Paketfreigabe durch den Distributor?
Man sucht es sich je nach Geschmack mit der Distribution aus. Toll, nicht?
Und was hat das eigentlich alles mit diesem Thread zu tun? Troll dich, Troll. Jemand, der „nicht so viel ahnung von Linux“ hat, braucht keinen Voodoo-Vortrag eines FreeBSD Kellerkinds, dem Gentoo nicht mehr Hipster genug war.