Suche Lösung für Bluray / DVD Isos

tomkn

Newbie
Moin, moin

ich bin auf der ruhigen Suche nach neuem TV-Equipment.

Vorhanden
Philipps Röhre , DVICO 5000 Mediaplayer, Bose 321 Anlage für DVD/Musik, Samsung HD/DVD Recorder , 2-3 VHS Rekorder (ja, ja)

Planung
TFT 40 oder 42 Zoll (WLAN /DNLA nicht nötig) bis 2.000,- EUR, wird wohl Samsung oder Philipps

Frage
Da es scheinbar keinen Fernseher gibt, der das alles kann , suche ich ein "Gerät" (Bluray Player / Recorder oder Bluray Player + Mediaplayer) mit folgenden Features :

a) Wiedergabe von Bluray-Disks (Scheiben, auch 3D)
b) Wiedergabe von DVD-Isos zur Wiedergabe alter überspielter VHS->ISO Schinken ,NTFS-Support und Platte (USB oder intern) sind also zusätzlich Pflicht.

c) Sollte es ein Gerät geben, das zusätzlich Sendungen im nicht propietären Format aufzeichnet und auf Dvd oder Bluray brennen kann (fürs Nebenzimmer) , wäre das ideal

Ideen
Ich habe mir mal nach den Panasonic BDT220 , bzw. den BDT500 und den BST820 angelesen, aber ob die Geräte auch DVD Isos können, war nirgendwo ersichtlich.

Wünsche
Am liebsten wären mir Praktikererfahrungen, auch gerne "bloß nicht, instabil".

Disclaimer :)
Und äh ja , ich habe tagelang gegoogled , gelesen ("all in one") und auch die SUFU benutzt

Ich würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte / Empfehlungen freuen.

Vielen Dank an euch
Tom

P.S.: Bitte habt Mitleid mit einem EDV'ler der plötzlich tochterbedingt in die Welt der braunen Ware vordringen muss . Am PC ist das alles kein Problem (Media Player Home Cinema + wincdemu)

b) Wiedergabe von DVD-Isos zur Wiedergabe alter überspielter VHS->ISO Schinken

Wieso machst du aus VHS ISO ? Würde das eher in einen mkv oder avi container packen samt mpeg4

Ansonsten die Geräte von HDI Dune können DVD-Iso zB. Ansonsten Popcorn Hour 200 müsste es soweit ich weiß auch können und noch paar andere. (die können aber wiederum kein Bluray 3D)

Bei den "Markenherstellern" wie Pana, Sony, etc wirste da aber eher weniger Glück haben mit ISO Support

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bogeyman,

Danke für den Tip, den schau ich mir an.

Wir haben vor ca. 8 Jahren begonnen eine VHS Sammlung via externer Box zu digitalisieren, teilweise mit selbstgeschriebener Software, da war MPEG2/DVDIso ("bei Bedarf mal schnell brennen oder einfach in nen virtuelles Laufwerk einlegen") eigentlich eine gute Wahl.
Und MPEG2 als Format reicht ja bei VHS Material mehr als aus und belastet auch ein kleines Notebook kaum.

Grüße
tom

Wenn die Filme schon digitisiert sind würde ich sie im mpeg2 Format lassen. Dennoch würde ich sie eher umpacken in einen andern Container (mkv, avi, m2ts). Dann braucht man nichtmal virtuelle Laufwerke. Auch sollten das fast alle Mediaplayer dann abspielen können. Die Unterstützung wäre größer als bei ISO.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben