suche low budget wow/mmorpg Komplettsystem

tobses

Newbie
Hallo zusammen
Wie der Threadtitel sagt bin ich auf der suche nach einem low budget system und hoffe hier auf fachkundige Hilfe zu stoßen

Vorweg kurz zur Situation:
Ich habe seit Windows 98 mit einem pentium 90 nie mehr mit Windows/ Intel Systemen gerbeitet, sondern ausschließlich mit Macs mit Power pc Architektur.
Das mache ich für meine beruflichen- und office Anwendungen auch aktuell noch so.
Gelegentlich spielen meine Lebensgefährtin und ich aber gerne mal. Hauptsächlich world of warcraft und Strategie/simulationsspiele.

Da unsere in die Jahre gekommenen Macs wegen der PowerPC Architektur inzwischen von den meisten MMorps (auch WoW) nicht mehr unterstützt werden wollen wir uns einen Spiele- Windows Rechner zulegen.

Da wir aber beide seid vielen vielen Jahren nichts mehr mit der Windows und Intel Welt zu tun haben sind wir völlig überfragt.. Ich wüsste nichtmal was es aktuell für Prozessoren Typen gibt ;)
Deshalb hoffen wir hier auf Hilfe

Da es ein purer Luxus ist und der Rechner nicht zum arbeiten benutzt wird sollte er so günstig wie möglich sein. Kein anspruch an Grafik orgien, kein interesse an high end multimedia bearbeitung, 3d shootern etc..

hier die anforderungen als stichpunkte

- so günstig wie nur irgendwie möglich, lowest budget quasi
- sollte wow flüssig und zuverlässig handeln (es muss nicht die perfekteste grafikeinstellung sein, aber schon hübsch aussehen)
- sollte für aktuelle und absehbare spiele wie siedler, civ, sim city etc gerüstet sein
- auch andere mmorpgs sind interessant
- sollte ein win betriebssystem beiliegen haben (win7 ist gerade aktuell, oder?)

-kein bedarf an high end 3d grafik
- kein spiele monsterrechner, soliede mittelklasse reicht
- nicht das beste vom besten sondern das günstige das den job macht

alle arbeits und multimediaanwendungen werden weiter über unsere alten powerpcs laufen, es werden also keine softwarepakete etc benötigt

ein selbstzusammenbau wäre möglich. allerdings habe ich wie gesagt nicht den hauch einer ahnung vom aktuellen teilemarkt, so dass ich selbst nicht in der lage bin kompatibilitäten zu überprüfen.

kann jemand weiterhelfen und kennt passende Fertigsysteme oder einkaufslisten für den selbstbau die zuverlässig funktionieren?

Bin über jede Info dankbar
grüße

Schau doch mal hier im Forum, da gibts Pc-Zusammenstellungen nach Preis.

Soe viel text und so viel übers geld, aber du nennst uns keinen preisrahmen?

Edit: Mal etwas aus der FAQ kopiert
AMD Athlon II X3 440
_Alternativ: AMD Athlon II X2 255
MSI 770-C45
_Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder MSI 770-G45
2GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Kingston 1333MHz CL9
HD 5670
_Alternativ: HD 5750 512MB
be quiet Pure Power 350W
_Alternativ: Sharkoon Rush 400W oder Corsair CX 400W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F4 320GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT
Xigmatek Asgard II
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

Zuletzt bearbeitet:
Ich liefere auch gleich noch den Link mit. So viel Service muss sein :)
klick

Ich denke mit der 375€ Zusammenstellung im Bereich Gaming PC solltest du schon glücklich werden. Ich spiele WOW allerdings nicht selber und kenn die Anforderungen des Spiels nicht.
Weiß jemand mehr?

schonmal vielen dank für die infos :))
ich konnte keinen presirahmen nennen da ich überhaupt keine ahnung habe wie die aktuellen preise denn so sind

375 klingt schonmal sehr gut.. wenns noch etwas billiger geht sag ich aber auch nicht nein ;)

danke für die tollen ersten infos

Laufen wird es, ob dabei viel Spaß aufkommt, wage ich eher zu bezweifeln. Vor allem nicht, wenn geraidet werden soll.

tobses schrieb:
schonmal vielen dank für die infos :))
ich konnte keinen presirahmen nennen da ich überhaupt keine ahnung habe wie die aktuellen preise denn so sind

375 klingt schonmal sehr gut.. wenns noch etwas billiger geht sag ich aber auch nicht nein ;)

danke für die tollen ersten infos

Die 375€ Konfiguration die dort ist, sollte für WoW reichen. Könnte aber besser sein.

Übrigens: alle aktuellen Macs haben Intel Prozzesoren verbaut :D soviel zur "Windows und Intel" Welt ;)

Habe mal was zusammengestellt :
1 x AMD Phenom II X2 550, 2x 3.10GHz, boxed (HDX550WFGMBOX) 68,89
1 x ASUS M4A77T, 770 (dual PC3-10677U DDR3) (90-MIBCA0-G0EAY0GZ) 55,47
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) 32,54
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G) 29,01
1 x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS)30,62€

Alles bei VV-Computer, dazu kommen noch gehäuse und eine GraKa, ich empfehle eine GTS250, P/L die beste

also da du ja auch für zukünftige spiele noch gerüstet sein willst würde ich doch zu etwas mehr greifen

x4 955 hat eine der beste P/L verhältnisse 115€
ASUS M4A78LT-M LE, Sockel AM3, mATX 40 € (sollte reichen)
4 gb ddr3-1333 70€
die gts 450 würde ich einer gts 250 vorziehen 105€
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 46€
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 37€
413 + gehäuse

413€ > 375€

naja ist mein vorschlag

die anderen system sind für wow völlig ausreichend
das ist eher für die zukunft gerüstet

"Völlig ausreichend" halte ich für übertrieben. Die Anforderungen der Engine haben sich von Addon zu Addon erhöht, und sobald man Texturen runterstellen muß sieht es wirklich nicht mehr schön aus.

Zurück
Oben