Suche low Budget Kopfhörer für Desktop-PC

Ohax

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo zusammen,
in der Corona-Zeit bin ich jetzt ziemlich viel am PC beim zocken, Film schauen und Musik hören. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir neue Kopfhörer zu gönnen. Wichtig ist mir vor allem eine gute Klangqualität, der Preis (50€ Limit) sowie ein Vergleich mit meinen derzeitigen Kopfhörern: Superlux HD681. Eine hohe Lebensdauer wäre auch wünschenswert. Ob mit oder ohne Kabel ist mir egal, und solange es keine InEar-Kopfhörer werden bin ich mit jeder Info zufrieden😜.
Falls ich eine Info vergessen habe macht mich bitte darauf aufmerksam.
Ansonsten bleibt gesund und danke für jede Antwort im Vorraus.
 
Bleib bei deinen HD681, für 50€ bekommt man nichts viel besseres, vor allem nix was guten Klang bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, JackA und jo89
Wenn dann mal mindestens das doppelte für einen dt990 pro investieren.
Da geht es dann aber mit ordentlicher Soundkarte bzw KHV weiter.

Wie schon gesagt, bleib bei deinem hd681.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ok. Macht also keinen Sinn zu wechseln. Danke!
 
Takstar pro 82,gibts für 48,63€ +1,30€ bei Aliexpress und passt damit gut ins Budget.

Meiner Meinung nach deutlich besser als der takstar superlux, hat nicht diese n grauenhaften hochtonpeak.
 
Wenn du die HD681 schon hast, dann bleib dabei.
Die Lebensdauer und Verarbeitunsqualität ist nicht die beste, aber dafür der Sound.
Und Beyerdynamic halten auch nicht länger. Nach 2 Jahren und 2 Monaten ist bei meinen DT770 die Rechte Ohrmuschel ausgefallen. Reperaturkosten wären 2x die Superlux gewesen.
Deswegen habe ich mir die HD 662 Evo gegönnt, weil dies die geschlossenden HD681 Evo sind.
Vor den DT770 waren es die HD681 Evo.
 
Cool, bin auch sehr zufriedener Superluxx Nutzer an meiner X-FI am PC. Für wenig Geld, recht gut.

Hatte eine Weile den HD 681 für etwa 20 Euro. Der war schon o.k aber ging irgendwann dann doch kaputt. Sofort den gleichen nochmal bestellt und zusätzlich noch den HD 681 EVO gekauft, der etwa 10 Euro mehr kostet, als der HD 681. Ich finde der ist klanglich sogar noch um einiges besser. Also die Abstimmung, Hardware ist wohl die gleiche wie der HD 681, denke ich.

Also in dem Preisrahmen geht ja kaum was über die Superluxx HD 681 oder eben die (meiner Meinung nach) etwas besseren HD 681 EVO. Ich denke bis max. 30 Euro gibt es klanglich nichts besseres. Es mag Geräte höherer Qualität geben in dem Preisbereich, aber die sind klanglich auch nicht besser.
 
Ich glaube Philips Fidelio X1/X2 waren so ziemlich das beste, was es bisher gab an KH. Wer sowas gekauft hat oder noch im Einsatz hat, hat alles richtig gemacht.
 
Wir reden aber hier in einer Preisklasse bis max 50 -Euro. Nicht etwa das doppelte oder mehr.

Da gibt es real gesehen eigentlich nur die Superluxx HD 681 oder HD 681 EVO. Eigentlich eine klare Sache, wie ich finde. Ich kenne etliche günstige KH, auch von Sony oder Phillips. Im Bekanntenkreis höre ich immer rein, was andere haben.. Aber günstig können die grossen Marken einfach nicht. Da ist die Qualität ansich recht gut, aber der Klang? Was bringt mir Qualität, wenn es am Klang hapert? Superluxx kann Klang, aber eben Qualität deutlich weniger.


Darüber mögen viele interessante KH kommen, aber bis z.b 30 oder max 50 Euro? Da gibt es klanglich für mich seit längerem NUR Superluxx.
 
Zurück
Oben