Suche LS + Verstärker

maniberd

Newbie
Hallo liebes Forum,

auch bin auf der Suche nach einem Stereo "Set" (2 Boxen + Verstärker).

Ein paar Angaben zu mir:
Raum: 3,5m*4m= 14m²
Benutzung: Musik hören, manchmal Filme+Spiele
Musik: House, RnB, Charts; gerne auch etwas lauter
Quellen: PC (Toslink, Cinch,HDMI), eventuell 3,5 Klinke für Handy, iPod
aktuelle Anlage: Teufel C200 USB Teufel
aktueller Sitzabstand: 1m
Budget: 300-350€ + ca. 150€ bei Verkauf der Teufel

Ich möchte mir ein 2.0 System zusammenstellen. Aktuell habe ich wiegesagt das Teufel System
(hab ich zu Weihnachten vor 2 Jahren bekommen, fand sie damals geil, aber jetzt habe ich gemerkt, dass nur der Bass einigermaßen zu gebrauchen ist, die Satelliten aber totaler Schrott sind) .
Ich sitze ca. 1m weit weg von den Satelliten, entsteht dadurch ein Problem? Ich könnte sich auch weiter weg stellen, wenn ja, wie weit?

Ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und mir einige Kandidaten zusammengesucht:

Boxen:
-Nubert nuBox 311
-JBL Control One
-Magnat Monitor Supreme 200

Hab mich aber auch mit Selbstbau beschäftigt:
-Quickly 18 Quickly 18
-Sat 125 Sat 125
-StartAirKit 3R StartAirKit 3R

Die üblichen Verdächtigen Verstärker in diesem Preissegment scheinen mir folgende zu sein:
- Denon PMA 510 AE
- Onkyo A 9155
- Pioneer A-307-R

Ich kaufe mir auch sehr gerne gebrauchte Boxen + Verstärker, Jhr müsst mir nur sagen, welche gut sind.

Ich bin kein Experte habe nur nach Bewertungen, Beliebtheit etc. entschieden.
Ich würde mich sehr über Vorschläge, Verbesserungen von eurer Seite aus freuen. :D

MfG

Maniberd

Die JBL Control One habe ich auch...würd ich mir nicht kaufen, denen fehlt der Dampf, vor allem beim Bass.
Wenn man sie recht hoch aufdreht kommt da noch gut was raus, auch im tieferen Frequenzbereich, jedoch alles nur mittelmaß.

würde die nuberts nehmen. hat nen kollege mit einem alten Yamaha zusammen und klingt schon ganz gut.

Also wenn schon denn schon gleich vernünftige Standlautsprecher z. B. Jamo S606 die haben Dampf. ;) + den Onkyo
Dein Budget reicht dafür noch aus.

Vielen dank, das problem ist nur, dass ich kein platz für standboxen habe, ich hätte gerne kompakte ode ragalboxen

Die von dir genannten LS sind alle auch für Regal-LS ziemlich klein, wenn du von Teufel kommst kann ich mir gut vorstellen, dass du schnell enttäuscht sein wirst, weil einfach 1-2 Oktaven untenrum fehlen.
Deshalb würde ich auf etwas größere LS setzen, also so in Richtung NuBox381.
Ein Modell übers Internet empfehlen ist vollkommen unmöglich, die Hersteller stimmen ihre LS alle unterschiedlich ab und du wirst nur durch Probehören rausfinden was dir am besten gefällt (nicht im MM/Saturn sondern einem richtigen HiFi-Laden).
Testberichte im Internet sind mMn bis auf die Beurteilung der Haptik eigentlich wertlos, jedenfalls solange nicht noch ein paar andere LS im Blindest verglichen werden, es gibt viel Schrott auf dem Markt der durchweg super abschneidet in allen Tests.

Zurück
Oben