Suche Lüftersteuerung ?

S

Sw@rteX

Gast
hallo

also ich suche eine lüftersteuerung mit mindestens 4 oder mehr kanälen. die steuerung darf aber keine kabel sensoren haben, weil mich die dinger stören und ich sie nicht irgentwo im gehäuse verteilen und festklemmen will. ich hätte gerne eine die sich die temperaturwerte über eine interne usb verbindung vom mainboard holt. hab schon gesucht aber nix gefunden, gibts sowas überhaupt ?

danke für eure antworten !

@Moros

also um ehrlich zu sein weiss ich noch garnicht welches mobo es denn wird. kaufe erst in ein paar monaten ein neues system. ich wollte mir aber jetzt schon mal gedanken um die lüftersteuerung machen :D

mein jetziges mobo hat 3 anschlüsse und davon sind 2 belegt (cpu+chipsatz) und der dritte lässt sich nicht steuern. naja aber ne extra steuerung will ich so oder so haben egal obs auch übers neue mobo mit sf und y-kabel funzen würde oder nicht.

gehäuse, netzteil und lüfter = 4x papst 80mm 12db (größer passt nicht ins gehäuse) hab ich schon.

@Creepkiller1000

danke aber die diese steuerung kann ich nicht mit einem mainboard verbinden. es gibt überhaupt keine anzeigen und das ist dann wieder nix für mich.

ich dachte da eigentlich an sowas aber ich bin mir nicht ganz sicher ob bei der auch ohne diese im lieferumfang enthaltenen 70cm temperatursensoren die temps angezeigt werden (halt über usb ausgelesen).

http://www.pc-cooling.de/Luefter/Lueftersteuerungen/300200114/Aquaero+4.00+-+wei%DF%25252Fblau.html

@Burnout150

da steht aber nur zitat: - USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen. sind damit auch die temperaturen gemeint ?

ich meine zu wissen das die steuerung ja nur dann selbst die geschwindigkeit regeln kann wenn sie die temps von cpu, graka, hdd, u.s.w. kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben