suche Mainboard [775]

• Ersteller Ersteller Suchu
  • Erstellt am Erstellt am
S

Suchu

Gast
hallo, bin aktuell auf der suche nach einem 775 Mainboard..

Aktuell:
- Asus P5Q-E
- Q9550 @ 3,4 GHZ (8,5 * 400FSB)
- 4 GB DDR2 800MHZ RAM (Corsair 5-5-5-18)

Grund zum wechsel: der "coldboot, kaltstartbug etc." nervt mich gewaltig
-> ich bekomme das auch nicht in den Griff (ärger mich damit schon über 1 (EIN!) Jahr herum), selbst mit "perfekten" BIOS einstellungen, habe ich diesen Bug...

Ich würde den Q9550 gerne bei 3,4GHZ betreiben, OHNE doppelboot, kaltboot, coldboot, whateverbootbug

welches 775 Mainboard könnt Ihr mir empfehlen?

PS:. für SB+anhang habe ich nicht das budget

ASUS P5Q SE PLUS - Motherboard hat ein Freund drin sehr gutes Board auch wenn ich asus eigentlich ....... sehr stabiel P45 also alles was wichtig ist gutes Board Layout und relativ günstig;)

http://www.google.de/products/catal...=X&ei=R0Z1TZDoJM7CtAatm4WEDg&ved=0CCkQ8wIwAg#

da mein gigabyte wenn ichs vom strom trenne auch einmal anläuft ausgeht und dann erst hoch fährt stört mich alerdings nicht ansonsten hätte ich dir ein Gigabyte empfohlen...

Zuletzt bearbeitet:
Das AN-AUS-AN Problem hängt mit dem eingestellten Ram-Multi und dem CPU-Strap zusammen.
So beim Gigabyte. Wird wohl beim ASUS genau so sein.

Hi,

Das Asus P5E Deluxe kann ich dir ans Herz legen...
Hab ich selbst... siehe SIG...

Kein Bug vorhanden... betreibe das Board fast 2 Jahre...

Das einzige Probelm was du haben wirst ist die Verfügbarkeit... also generell bei 775 Boards.
Ich hab vor ner Woche noch ein P5E in der elektronischen Bucht geschossen NEU! ca. 100€
Da könntest du noch glück haben.

MfG

sockel 775 boards werden langsam rar, aber das hilft in deinem fall nichts wenn du ein board brauchst
ich persönlich habe mit einem gigabyte P35-DS4 sehr gute erfahrungen auch bei stärkerem übertakten gemacht
obwohl das board bereits etwas älter ist wird deine CPU unterstützt
preislich liegt es bei ca 120-130€

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a251563.html

Der cold boot bug ist bei Gigabyte eh normal und das von mir gennate Mobo hat mein freund auch oc egal was wir fürn teiler einstellen er hat das prob nicht sonst hätte ich es nicht gennant;)

kostet auch keine 100 euro

EDV-Berni ja die gigabyte sind schon fein meines auch auch schon bis 4,1GHZ getretttten den kleinen E5200 sehr sehr gute boards

Zuletzt bearbeitet:
Beim übertakten wirst du beim Kaltstart immer den AN-AUS-AN-BUG haben bei Asus und bei Gigabyte hab mich damit abgefunden stört mich auch net weiter, wann mache ich schon einen Kaltstart:D

Nein, bei Gigabyte ist der Bug nur vorhanden, wenn die einstellungen nicht 100% richtig sind!

ich hab bei meinem Bruder die einstellungen bei einem C2D e7300 durchgenommen, der kein an-aus-an macht.

bei meinem Asus kann ich den allerdings nicht verhindern!

nur verstehe ich nicht, wieso die kiste nicht einfach am netz lässt. des sind ca 12€ mehr oder weniger je nach anbieter die da im Jahr auf Strom hinzukommen.... dafür trennst jedes mal den PC?

DriveByFM schrieb:
Beim übertakten wirst du beim Kaltstart immer den AN-AUS-AN-BUG haben bei Asus und bei Gigabyte hab mich damit abgefunden stört mich auch net weiter, wann mache ich schon einen Kaltstart:D

naja, ich denke nicht das meine HDDs und SSDs das so vertragen :mad:

Edit:

Oh je kennt ihr das… hatte wohl gerade einen Haschimitenfürst im Hirn das von mir Bennante Asus Mainboard hat ihn doch gerade kurz angerufen sein Ram läuft synchron zum takt Timings mehrfach umgestellt keine Besserung dann war’s wohl das Abit von nem anderen Freund ohje zu viele Pc´s sind’s mittlerweile…. Ja bin auch nur ein Mensch und irren ist bekanntlich typisch Männlich:evillol:

Und das mit dem vom strom trennen naja lass ihn dran und fertig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt einfach PC normal runterfahren und Netzschalter bzw Steckerleiste AN lassen, die par Watt die da noch verbraucht werden sollten jetzt nicht so ins Gewicht fallen:D

P.S. geht eigentlich die BIOS Batterie schneller leer wenn man den PC immer vom Strom trennt? falls ja haste noch 1 Problem mehr^^

Zurück
Oben