Suche Mainboard + CPU + Speicher für 300€

AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

Der X3 720 BE ist dem E8400 ganz klar vor zu ziehen. Ist stock aber auch übertaktet dem E8400 überlegen. Ist halt 1 CPU Kern mehr. -Wenn mehr als 2 Kerne unterstützt werden, was immer mehr der Fall ist, sieht der Dual Core kein Land mehr.
Übrigens schafft mein X3 720 BE auch die 3.6 GHZ, dafür aber 3x :D
Sogar der E8600 zieht hier dem kürzeren, von seinen Preis von über 200 € will ich schon gar nichts erwähnen.
Hier noch der Beweis:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CPU-Test-Phenom-mit-DDR3-RAM/CPU/Test/?page=6
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

ich habe mich jetzt für den Phenom 955 entschieden und werde das Gigabyte Mainboard nehmen beim speicher bin ich mir noch nicht so sicher was ich nehme.
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

Beim Speicher solltest du auf die von GIGABYTE zertifizierten Module für das gewünschte Motherboard achten. Ich gehe davon aus, dass du GA-MA770T-UD3P nimmst. Hier der Link zur Übersicht: http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ma770t-ud3p.pdf

Mein Vorschlag für den (zertifizierten) Arbeitsspeicher:

G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?suche=F3-12800CL9D-4GBNQ

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1800 @1666 Kit (OCZ3N1800SR4GK)
http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?sucheall=OCZ3N1800SR4GK

Hier ein paar Bilder worauf es ankommt:
022_winrar.png

017_crysis.png


Viel Spaß!
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

hallo?

nen kumpel von mir sucht auch komponenten besitzt aber die obergrenze von 400eus. er möchte mit diesem pc dann gta iv gut spielen können. habt ihr da vtl ne idee für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

besten dank hatzte vergessen zu erwähnen ass ne grafikkarte braucht und vtl neues nt, weil sein keine 6er pins hat. als bildschirm hat er ein 17" TFT mit VGA-anschluss. gibt es in dem preislimit noch grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

bei cpu könnte ich dann bei ihm versuchen sie hoch zu taskten, vtl den 4. kern frei zubekommen. ansonsten so hochtakten. wenn ich fie grafikkarte weglasse, dann hätte ich noch 105eus zur verfügung lässt sich damit ne GPU mit 1gb finden von geforce.?
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

Die Gigabyte GTS 250 hat 1GB Speicher. Sorry, habs falsch geschrieben oben :freaky:
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

GTS 250 1GB mit der kann er dann gta iv, auf guter "grafik"leistung zocken? un die nächst erscheinen spiele machen ihm damit auch keine probleme?
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

@BoehseOnkelzVCT:

Mit dem 17"-Monitor nich ;)
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

mit welcher graka würde der 17" denn zusamenpassen, das auch games wie gta IV laufen?
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

Ich glaube er meinte, wegen der eher kleineren Auflösung des 17-Zöllers sollte es keine Probleme geben.

Edit:

Als Alternative zum Gigabyte kannst du auch das MSI 770-C45 nehmen.
Dann sollten auch die Versandkosten innerhalb des Budgets liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

@BoehseOnkelzVCT:

Ja, ich meinte, dass es bei der Auflösung von 1280x1024 Pixel mit einer GTS 250 keine Probleme geben sollte ;)
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

jut dann werde ich das bestellen lassen bzw. noch rum gucken was es so gibt aber danl´ke schon mal fürs suchen un erklären
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

Hallo,

weiß da niemand über AMD Phenom II X3 720 Black Edition man kann mit glück oder auch nicht auf vier Kerner schalten?Ich blick noch nicht ganz durch den bisher immer mit Intel unterwegs war. siehe hier;)
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

@Bomdia:

Soweit ich weiss hat AMD das Produktionsverfahren für den X3 720 geändert (Lasercut), sodass bei den neuen CPUs der 4.Kern nicht freigeschalten werden kann. Von daher braucht man schon etwas Glück, um eine etwas ältere CPU zu erwischen ;) die Mainboards und die BIOS-Version spielen dabei auch noch einen Faktor...

Cyron vom Chip-Forum schrieb:
Du brauchst bestimmte Boards, mit der richtigen BIOS version. Dann brauchst du auch noch den richtigen Prozessor. Es sind nur Prozessoren dazu in der Lage die in einer bestimmten Woche produziert wurde. Tatsächlich ist das aber wenig sinnvoll, da es sein kann, dass dein vierter Kern defekt ist. Bei der Produktion von vierkern prozessoren sind gelegentlich einige Kerne kaputt. Solange es nur einer ist kann man in deaktivieren und als dreikern verkaufen. Es kann also sein das dein vierter kern unter umständen defekt ist. Nebenbei würde beim freischalten des vierten Kerns die Herstellergarantie wegfallen.

er weiss es besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

@Bomdia

Wenn BIOS, Board, Chipsatz und die CPU mitspielen klappt das.
Sieht dann so aus:

x420qgx8.jpg


Das einzige was ich bis jetzt festgestellt hab ist daß der HT-Link, mit 4 Kernen, nur auf 1600 MHz läuft.
 
AW: Suche Mainboard +CPU + Speicher für 300€

Oder hier noch Artikel und Diskussion bei CB ;)
 
Inzwischen alles angekommen und siehe da glück muss mal auch haben!:D


fjqnna.jpg
 
Zurück
Oben