Suche Mainboard+CPU

Azules

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase
Ich habe vor 1 Woche einen Stand PC geschenkt bekommen.
Da dieser keine externe Grafikkarte hat und eine CPU mit der man NICHT spielen kann (9150e)
muss ich mir neue komponenten kaufen, um spiele wie bf3 flüssig spielen zu können.
Was ich brauche:

-Ein neues Motherboard (jetziges konnte ich nicht herausfinden, auch nicht mit Everest)
Zu dem Motherboard - Es sollte bf3 nicht abbremsen, ich spiele zu 80%, zu 20% Surfe im im Inet. Daher brauche ich nur das "nötigste". - Es sollte mit der Powercolor PCS+ 7870 kompatibel sein)

-Eine CPU die natührlich aufs motherboard passen sollte
Wie gesagt ich möchte damit nicht programmieren oder Kinofilme produzieren sie sollte nur die GraKa beim Spielen nicht abbremsen.
Budget für Mainboard+CPU: 250 Euro

Danke im Vorraus

war der pc neu oder hast du den gebraucht übernommen?

der i5 3450 + das ASRock Board sind schon das Optimum für deinen Fall

Der ist gebraucht von meinem Vater ^^
Noch eine frage passt ein mainboard in jedes gehäuse?
Weil ich hab so ein altes kleines von Lian Li und weiß nicht ob der reipassst :S

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn, was du generell für Komponenten hast?

Also RAM, Netzteil, Name des Gehäuses, Laufwerke (ich hoffe mal, das alles einen SATA-Anschluss hat).

noch eine frage,
passt in das cooler master elite 342 das mainboard + die powercolor hd 7870 pcs+ (24cm) rein? (is ein mini tower)

Auf deinem aktuellen Board läuft mit sicherheit ein Phenom II 955

Dann kannst du dir nen haufen zeug sparen.

Lade Dir CPU-Z runter und schau mal was Du für ein Motherboard hast. Da kann man wie erwähnt eventuell noch aktuelle CPUs draufpacken.
Was hast Du für ein Netzteil in dem Rechner? Wieviel und was für Speicher-RAM(auch in CPU-Z zu sehen)?

Ja was ist es denn für eins?
Mehr Infos bitte!

P.S: Warum zwei Threads?

Wie gesagt CPU-Z drauf und hier posten was CPU-Z ausspuckt.

Wenn orginal ein 9150 drauf ist, dann läuft zu 90% ein Phenom II drauf.

Ich hab selbst auf einem Boards die rauskamen als es noch keine Phenoms gab problemlos Phenom IIs zum laufen gebracht.

beispiel:

GA-M57SLI-S4

oder

M2R32-MVP

So hab mainboard raus
Herrsteller: Gigabyte
Model: M68M-S2P
Chipset: NVIDIA Gforce 7025 Rev. A3
Southbridge: NVIDIA nForce 630a Rev. A2

Steht doch da:

N/A geht nicht (offiziell)

Ansonsten steht die BIOS Version da ab der es geht.

Auf dem Board laufen sogar X6 also die 6Kern Phenom II

Für den 955er muss es beispielsweise ein 95W Phenom II 955 (nicht die 125W Version) sein und das Bios musst du auf FA oder FB updaten falls das nicht schon der Fall ist. (letzteres sagt dir CPU-Z auch)

Müsste eigentlich FA sein da der 9150e den du drauf hast auch erst ab FA läuft.

Also neu gibts:#

X4

http://geizhals.at/de/486332

der läuft auf Anhieb

oder X6

http://geizhals.at/de/547691

Braucht BIOS FB

955er und 1055T gibts wohl nur noch gebraucht. Ich würd den 945er neu nehmen, die 200MHz machen den Kohl in keinster weise fett. Der 945er ist immernoch ein super teil.

Bei nem X6 würd ich versuchen den 1055T gebraucht zu bekommen.

Also 70 Euro für den Prozessor und noch ne Grafikkarte und deinem BF3 vergnügen steht nichts im Wege. Ist deutlich günstiger und weniger Stressig als nen komplett umrüsten. Du brauchst nichtmal Win neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
und läuft der Prozessor auch mit der HD 7870?
es wär blöd wenn die cpu die graka abbremsen würde (bf3 evtl. black ops ii und dayZ)

Zuletzt bearbeitet:
es wär blöd wenn die cpu die graka abbremsen würde (bf3 evtl. black ops ii und dayZ)
sowas gibts es nicht, und ne 7870 ist sehr klein für Spiele wie bf3

damit bf3 allerdings läuft, sollte der 965 schon richtung 3,7 Ghz getarket sein, besser 3,8 Ghz

auch den kann man n bisschen takten ^^ aber BF3 ist wirklich enorm CPU Intensiv wenn du eine 2k 64 spieler map spielst ist der 945 überfordert. AB 3,6 eher 3,7 wird es wieder unruckelig bzw sehr gut spielbar. mit 3,0 ghz bzw 3,1 (also halt die stock ghz vom 955) macht bf3 auf einer 64 Spieler map weirkich weniger spaß!

black ops ist "kindergarten", das sollte er locker schaffen dayz kenn ich nicht. Aber wenn du sehr intensiv 64 SPielr maps spielen willst (gerade auch maps wie metro bei denen sich massenweise Leute unter dauerfeuer nehemn, das muss ja alles berechnet werden) kommt der 945 sicherlich an seine Grenzen (selbst mit OC)

du kannst es natürlich versuchen und ihn kaufen , mehr als 10-15€ solltest nicht verlust machen falls du ihn als ungenügend empfindest und danahc verkaufen willst.

Azules schrieb:
es soll die 945 werden :)

Gute Wahl!

Wenn ich einen kurzen Blick auf die BF3 Benchmarks werfe, sollte das sehr gut laufen.

Von der gesparten Kohle kannst du Dir ja noch ne SSD oder nen gutes SoundSystem rauslassen.... oder halt die Herzdame einfach mal schick zum Essen ausführen.
Ergänzung ()

Inecro-manI schrieb:
auch den kann man n bisschen takten ^^ aber BF3 ist wirklich enorm CPU Intensiv

Das sieht eigentlich jede Hardware seite im Netz anders als du:

- "On the CPU side of things, we found that Battlefield 3 is not nearly as CPU demanding as many have made"

- "Die Performance bleibt praktisch gleich, egal ob ein Core i3 für knapp 110 Euro oder ein Core i7 für knapp 260 Euro im Rechner steckt."

http://static.techspot.com/articles-info/458/bench/CPU_02.png

Also nen Freund vom mir spielt auf nem 955er ständig BF3 ohne Probleme.

DayZ ist ArmA2, läuft also locker we BlackOpS auch. Und BF3 eben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben