Suche Mainboard für AM2+, Sli & 2xIDE

Psycho_vm

Ensign
Jo tach an alle,

wie ihr oben ja gelsen habe, suche ich ein Board das für den AMD Phenom X4 9550. Allerdings habe ich noch 2 alte DVD Laufwerke die noch über IDE laufen um also nen bissl Geld zu sparen und um mir keine neue Laufwerke holen zu müssen, wäre es gut wenn das Board noch 2x IDE bestitzt.

Ja zum Thema SLI?! Klar iwann will ich das auch habn, von daher wäre das cool, wenn es sowas auch besitzt.

Zur Zeit nutze ich ein Abit SG-95. Naja und nun will ich halt mein System langsam mal auf vordermann bringen.

Also falls einem ein Board gra einfällt, oder mir sagen kann, welches sich empfiehlt, kann gerne antworten.

Und auch so, falls einer noch Tips hat für mich wegen Einbau oder was ich sonst noch beachten sollte, gerne posten:)

Vielen Dank schon mal an alle die sich mühe machen.

Greetz

An einen IDE-Kanal kann man zwei Geräte, in diesem Fall die beiden DVD-Laufwerke anschließen. Nur vorsicht bei dem setzten der Jumper (einer Master, einer Slave).
Dann müsstest du halt nur noch eine SATA-HDD nehmen und es würde so gehen.

VG,
Dena.

Hi

Leider gibt es kaum noch Boards mit 2x IDE eigentlich gar nicht (zumindest keine guten),einzige Möglichkeit wär ne PCI Karte aber für das Geld kannste Dir auch nen neues Laufweerk kaufen und ma ehrlich...

DVD Laufwerke mit SATA kosten um die 11€ ... Brenner um die 30€ das sollte also kein Thema sein wenns net anders geht,oder?

lg

jau supi, also erstmal danke für eure antworten. das habe ich mir nämlich auch schon gedacht, das es das wohl nicht mehr gibt, hm naja wie schon gesagt, wollte mein system neu aufsetzten. und da ich ein dvd-brenner mit light scribe habe, würde ich das doof finden, wenn ich den nicht mehr nutzen kann. aber was soll-.-

vielen dank

Sag' mal Psycho_vm, in deiner Signatur steht "Intel D 945 6.8 GHz". Ist das dein ernst mit dem CPU-Takt?

VG,
Dena.

Denahar schrieb:
Sag' mal Psycho_vm, in deiner Signatur steht "Intel D 945 6.8 GHz". Ist das dein ernst mit dem CPU-Takt?

stimmt da was nicht mit? Habe mich noch nicht übers "takten" schlau gemacht.... Nehme aber gerne Tips an:)

oder was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet: (hups pups bla bla bla,,, :P:P:P)
ja so in der art hatte ich mir das immer gedacht. aber ist dann anscheind falsch.

da den mal ne frage....

ist der AMD Phenom X4 9550 besser als mein Intel D 945?

ich hab immer so nach der GHZ geguckt....:(

naja, erstmal kann man die takte nicht zuammen rechnen. das liegt ganz einfach daran, das es zb genug programme gibt, die nur einen kern nutzen. schwupps fällt einer weg. wenn es doch 2 kerne ausnutzen kann, skaliert das auch nicht zu 100%.

dann zum phenom. der ist mit weniger takt schneller als dein alter d, weil er pro takt effizienter arbeitet.

ok ok habs ja nun schon verstanden:D

aber trotzdem riesen dank an alle

Jep, ich hab auch 2x 3.5 GHz (Oced) aber an einem normalen Intel E8400 (2x 3.0 GHz) ohne OC komm ich nicht dran...

lg

also ich weis jetzt zwar nicht wo ´drüber du redest, aber wird wohl schon stimmen

ok, das versthe ich nun wieder:P

hier wie sieht das eigentlich hintem am Mothborad aus... also ich nutze ja nun nen Abit, wenn ich jetzt aber nen ASUS einbau, passt das doch hinten eingentlich gar zusammen oder bekommt man so eine Alu-Blende mit wo die Kabeleingänge eingefräst sind?

Und mit den Anschrauben ans Gehäuse, muss man da irgendwas beachten?

hier mal nen Bild vom mein Aktuellen Gehäuse

MS-Tech LC-402

Zuletzt bearbeitet: (url hinzugefügt)
Zurück
Oben