Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das Neo2 ist bestimmt nicht verkehrt....oder kauf ein gebrauchtes Gigabyte P35 DS3(R), ist ein super Board, auch falls du mal ne Quad draufsetzten willst, das Brett ahst ne 6Phasen Spannungsversorgung und spätestens beim OC eines Quads merkt man das. Aber auch das OC von nem DualCore geht damit stabiler als mit manchem P45-Brett... sollte es für 40€ inkl. Versand hier im Forum oder bei Ebay geben
Edit.: Käse, sind ja beides keine microATX...schade
µATX oder ATX ist egal, ggf. kauf ich mir ein neues Gehäuse um eine bessere Luftzirkulation im Gehäuse zu haben.
Das mit dem dem toastbrot habe ich auch gelesen, doch ist es auch gut für einen QuadCore, falls ich aufrüste?
"Ja, das Neo2 ist bestimmt nicht verkehrt"
Einigt euch doch mal und macht es mir nicht so schwer^^
also beim P5QL weiß ich aus erfahrung das 533er Ram net läuft, hab da s board schon zig mal verbauen dürfen, und jedesmal musste auch neuer ram her wel der 533er net erkannt wurd.
Ist das echt so? Wenn man die Cpu runtertaktet, kanns ja auch sein, das der Arbeitsspeicher sogar unter 533(266mhz) kommt und zb. mein Mainboard, zickt auch bei 200fsb-DDR2 ca. 400 nicht. Oder unterscheiden sich die Rams sonst noch in etwas, außer in den Geschwindigkeiten und den Taktraten.
Man kann den Arbeitsspeicher doch seperat vom FSB takten. Der muss ja nicht synchron laufen.
Das MSI P35 Neo2-FR ist zwar ne Zicke (habe es selbst), aber für den Preis kann man eigentlich nichts sagen. Ich würde mir auf jeden Fall zum dem neuen Board noch einmal 4GB 800er Ram kaufen. Legste 30€ drauf, hast mehr Performance und mehr OC Bandbreite und die 2GB Corsair verkloppste bei eBay, oder sonst wo.
Also danke an alle!!
Ich entscheide mich dann für das MSI P35 Neo2-FR von hardwareversand. Echt netter Support hier, danke.
RAM, ja wird irgend wann einmal erneuert, aber reicht im Moment.(lediglich muss ein Teil meines Geldes in was Flüssigem investiert werden ) Hoffe das klappt alles einwandfrei ohne größere Probleme.
Ich denke, nächste Woche werde ich bestellen und euch berichten, wie es gelaufen ist, Thread also noch nicht schließen.
Vielleicht kann ich ja auch noch 2 von Corsair kaufen, hab ja 4 Slots, aber wie gesagt, abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
MfG
also auf jeden fall wars beim P5QL so das keine 533er gehen, hab selbst beim support von asus angerufen... rams erst ab 667MHz...alles darunter würde eh niemand mehr verwenden.