Suche Mainboard für i7-2600

Cr4sh0v3rr1d3

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
93
Hallo,

suche ein stabiles Mainboard für einen i7-2600 ohne K. Wird also nicht übertaktet.
Welches kann man aus Erfahrung empfehlen? Tendiere momentan zwischen Gigabyte und Asus.
 
Wenn nicht übertaktet wird, ist jedes Board zu 100% stabil.

Ich empfehle das günstigste von ASUS: P8P67 oder P8H67
 
das hier ist ein sehr gutes MB GA-H67A-UD3H-B3 Sehr gute erfahrungen damit gemacht. Ist natürlich auch eine frage der Komponenten was du sonst noch einbauen willst und der Preis
 
DaMuxx schrieb:
Nimm Dir ein Asus Sabertooth P67 das ist für Server ausgelegt.

Wie kommst Du darauf das es für Server ausgelegt ist? Wo ist z.B. die onBoard-Grafik? Wo der echte Raid-Controller?
Das Sabertooth ist für hochwertige Gamerkisten ausgelegt, das ist was völlig anderes.
Wenn man keine Ahnung hat....
 
ASRock P67 Extreme4

Beim Sabertooth ist nichtmal n SAS-Controller drauf, das Board hat nicht im Geringsten was mit Server zu tun...
 
@ DaMuxx: :D

Hol dir einfach das ASUS P8P67, ASUS P8H67-V, oder Gigabyte P8H67. Alle anderen sind instabil...
 
natürlich gibt es instabile mainboards. damit meine ich boards, bei denen bekannte bugs vorhanden sind und dadurch probleme verursachen.

wenn ich ein board in seinen spezifikationen betreibe (z.B. RAM vollbestückung) und es speicherhersteller unabhängig bei jedem start einmal 4 und einmal 8 GB weniger anzeigt als eingebaut ist für mich das kein stabiles mainboard.
 
es gibts 100derte AsusBoards die ab Werk Probleme machen. Nimm ein MSI oder Gigybyte wenn du hauptsächlich auf Qualität aus bist. Hab selber das GC55 und das läuft superstbil sogar mit OC und undervolten also perfekt :)
 
Zurück
Oben