Suche Mainboard für i7

TheRepatriate

Lt. Junior Grade
Also, ich habe gerade ein bischen Geld über und bei ebay gestern einen i7 920 für gut 130 Taler abgegriffen. Jetzt stellt sich die Frage des Mainboards! Am liebsten wäre mir ein stabiles, gutes und günstiges s1366-Board. OC ist mir nur bedingt wichtig, mir würden schon maximal 3ghz reichen, was ja mit den meisten boards realisierbar ist, denk ich mal (erstmal lasse ich ihn eh auf 2,67). Also an euch die Frage, zu welchem der günstigeren Boards würdet ihr greifen?
Danke schonmal für eure Vorschläge !!! mfG

AW: Need Help!

Wenn du Asrock magst ist das sicher OK, ich mag sie nicht nach meinem letzten Board was leider ein Asrcok war. Wenn ich derzeit das Preiswerteste wählen sollte würde ich das Foxconn Flaming Blade nehmen, http://geizhals.at/deutschland/a422402.html bisher habe ich zumindest nichts schlechtes von gehört (vom Asrcock allerdings auch nicht)

Ja das AsRock Board gefällt! habe immo auch ein AsRock board im rechner, welches mittlerweile 3 jahre ohne probleme läuft, also habe ich persönlich eigentlich gute erfahrungen gemacht. Die Bewertungen sind ja auch ordentlich, also danke für den Tipp. :)

Das Asrock währe sicher nicht schlecht auf den ersten Blick, hat ja gute Ausstattung, obwohl ich manchmal die Qualität fragwürdig finde, aber wenn du keine Probleme mit Asrock hast...

Probleme hatte ich in dem Sinne auch nicht mit dem Board. Nur läuft bei meinem Asrcok Board der RAM nicht auf DDR2 800 sondern nur mit etwa DDR2 500. Das wird sicherlich kein Problem mit dem X58 Board sein, bei mir ist eben der Ruf etwas ruiniert, wobei es an sich nicht so schlecht sein kann, eigentlich sind alle X58 Boards sehr ähnlich. Versuche nur nie zu übertakten. Da habe ich mal einen Test gelesen wo gleich 2x ein Asrock 1366er Board über die Wupper gegangen ist, mitsamt CPU. Hab leider den Link nicht gebookmarkt.

Hmm ja also ich bin eh kein fan von Hardcore OC.... also geschwindigkeitsrekorde wollte ich nicht aufstellen, aber so bis 3Ghz sollte da jawohl auch mit dem AsRock board drin sein, oder nicht?

Zurück
Oben