suche mainboard für q6600

1. nachfragen denn was auf den bilder ist muß nicht die gleiche rev. sein.
2. hat 2 kleinere heatpipes statt einer großen.

übrigens habe ich mich bissel schlau gemacht. nen dq6 ist defintitv die richtige wahl für einem quad
egal ob p35 oder x38
zumiindest wenn man übertakten will.

gruss

Also die Gigabyte sind im moment klar besser als die ASUS, wer Probleme mit dem Durchsatz hat müsste vieleicht die Subtimings mal ordentlich anpassen.

Mich würde aber mal interesieren warum gigabyte so grottig ist, in den raum schmeissen kann ich viel.

Ich habe im moment ein Problem mit ASUS weil, schlechtes Layout, Schlechtere Mosfets und schlechtere Spannungsversorgung, dazu kommt ein bios was nicht so genau die spannung einstellen kann, jedenfalls bei den Boards die unter 200€ liegen.

Bei den Boards wo ASUS mithalten kann steht das Preis/Leistungsverhältniss in keiner relation, wer sich ASUS schönreden will der kann das gern tun.

MöCkY schrieb:
Mich würde aber mal interesieren warum gigabyte so grottig ist, in den raum schmeissen kann ich viel.
Also wenn ich mich so an diesen Thread erinnere, sieht man das doch einfach recht viel in den Raum geworfen wird.
https://www.computerbase.de/forum/t...-werden-keine-pci-e-2-0-karten-laufen.330123/
MöCkY schrieb:
Ich habe im moment ein Problem mit ASUS weil, schlechtes Layout, Schlechtere Mosfets und schlechtere Spannungsversorgung, dazu kommt ein bios was nicht so genau die spannung einstellen kann, jedenfalls bei den Boards die unter 200€ liegen.
Ach und bei Gigabyte ist das besser? Ich seh in deiner Signatur DQ6? Hast du mal ein DS3 oder 4 gehabt? Die sind auch nicht viel besser als ihre Asus pendanten im gleichen Preisbereich. Wie schon von mir angesprochen mit nem Quad ein VDroop von fast 0,1V beim DS4. Geht absolut grottig das Board. FSB ist muss ich sagen in Ordnung. Ram geht zugegebenermaßen auch sehr gut auf den P35 Boards. Aber wenn eine CPU die locker 4GHz geht (Sogar auf nem i975X Chipsatz) auf dem DS4 nichtmal die 3,8GHz schafft was soll man dann von Gigabyte Boards halten?

Spitzenprodukte für 99€? Ja ne is klar Atze.
MöCkY schrieb:
wer sich ASUS schönreden will der kann das gern tun.
Tja momentan sieht es eher so aus als müsste sich einer sein Gigabyte schönreden indem er da andere etwas runter macht?
murat_sago schrieb:
passt den wenigstens auf ein dq6 ein mugen? der hat doch auch eine große kühlung
Also wie schon gesagt auf ein DS4 passt er. Normalerweise sollte er auch auf ein DQ6 passen. Der Platz sieht fast identisch aus.

STFU-Sucker ich habe hier noch ein ASUS da... ich muss mir nichts schönreden, auserdem habe ich mein DQ6 für 165€ bekommen, also warum nicht?

Zu dem Thread ich wollte es einfach nur mitteilen, auserdem habe ich ja geschrieben, dass jeder selbst beurteilen kann wie glaubhaft das ist.

Ich möchte mich mit dir nicht streiten, eigentlich will ich ASUS auch nicht schlecht machen, aber in letzter zeit hatte ich einfach zu viele Probleme mit den, auserdem kann man sagen was man will P/L ist Abit und Gigabyte einfach Top da kann ASUS im moment nicht mithalten.
Auf einem DS4 würde ich auch keinen Quad betreiben wollen, darum habe ich mir das DQ6 geholt für meinen kommenden Quad. ;)

So nun gehe ich das rest wochenende noch geniesen, ich hoffe du bist jetzt nicht auf mich sauer STFU-Sucker.

du möcky ich will bestimmt nicht streiten aber gigabyte hat auch genug probleme.
an aus bug usw. will das nicht im einzelnen alles aufzählen.

und dann stell dir mal die frage warum so gut wie alle hardcore overclocker asus nutzen.
das muß schon einen grund haben. und nur weil du mal paar probleme mit asus hattest heißt das nicht das asus nicht so dolle ist.
aber mir scheint so ein wenig das du, nur weil du dir nen dq6 gekauft hast nun nur noch gigabyte das non plus ultra ist. und 12 phasen spawas sind auch nicht alles.
sehr wichtig ist auch die programmierung des bios. und da ist asus wohl doch etwas besser.
und ich kann da inzwischen mitreden da ich ein board von gigabyte habe jetzt.

und das bios des x38 dq6 ist noch nicht so prall programiert. und das erste bios upbate von f3 auf f4 ist sogar eine katastrophe.

Ich weiß nicht mein BIOS ist besser als beim ASUS P5B Deluxe, nonplus ultra ist wohl DFI, ich empfehle auch häufig Abit.
Jedenfall kann man ja die ASUS zum Hardcore Ocen nehmen, muss ja dann auch nicht lange halten^^

nun ja möcky
das asus p5b deluxe kannst du mit dem p35 dq6 auch nicht vergleichen.
oder ?
das asus ist ein altes board und das dq6 ist mal abgesehen vom x38 das schlachtschiff von gigabyte. also ne andere liga wenn man es so sagen darf.
und von p5b deluxe habe ich schon soviel gutes gehört.
von du dein p35 dq6 mit asus vergleichen willst dann solltest du es mit dem asus blitz vergleichen. und das ist schon ein klasse board. trotz 8 phasen spawas. und das asus board schneller kaputt gehen als gigabyte, das halte ich für ein gerücht.
und das sage ich obwohl ich jetzt auch ein gb habe.

gruss

Ich kenne Halt viele die mit den ASUS Boards Probleme haben, darum halte ich lieber Abstand, selbst leute mit dem Comando haben Probleme...

Also ich habe keine Probleme mit dem Commando, alles Perfekt:D. Ausserdem habe ich heut schon in der Cb gelesen das die Gigabyte Boards schlechter Performen als die Asus Boards, in diversen Benchmarks.

Vielleicht finde ich die Seite dann füge ich sie ein.

greetz

leute. streitet euch doch nicht um ein thema welches so keiner genau beantworten kann.
asus vs. gigabyte ist doch kein thmea. beide hersteller habe ihre probleme mit verschiedenen boards.

und da es in diesem thread um ein board für einen q6600 geht ist die auswahl doch schon ein wenig begrenzt. begrenzt. und wenn der quad auch noch übertaktet werden soll wird die auswahl noch begrenzter.

das p35/x38 dq6 eigenen sich wohl beide ganz gut für eine quad.
bei asus ist es dann dann das blitz oder das maximus wenn man die obere preisklasse nimmt.

fakt ist, dss bei asus die auswahl einfach größer ist . was aber nicht heißen muß dass die bretter auch besser sind.

und die perfomance der bretter ist wahrscheinlich auch ziemlich gleich. es geht um ein paar prozente.
und je nachdem wie gut die board hersteller sponsern sind eben dann die asus bretter oder die gigybyte bretter etwas besser. das ist nunmal so. ein test sagt das gigabyte besser ist ein andere sagt das asus besser ist.

ich hatte bisher ein asus board (p5n-e sli)und das war klasse..... wirkich null stress damit. aber andere sagen dass diese brett scheiße ist. so sieht das jeder anders...

das mal dazu

gruss

Zurück
Oben