Suche Mainboard fürs OC

Kormuro

Ensign
Guten abend,
Ich bin auf der Suche nach einen Mainboard zum OC

und leider habe ich keine erfahrung mit neuen mainboards

Mein System wird wassergekühlt sein
CPU Q9450 möchte den Chip auf 3.2ghz oder wenns geht höher übertakten

ich möchte auch das Mainboard kühlen aber mit vorhandeners kühlung wenn das möglich ist
da ich nicht alle einzelen teile austaschen will nur dafür

Rams sind DDR2 1000 4GB

auf GK werde ich die neue ATI hollen die R770 ( Ati 4000+ )

Crossfire noch am besten fürs spätere aufrüsten

Mein problem ist einfach

Welcher Chip? X38 oder lieber X48
Welche Mainboard Marke?
Asus
Gyga
MSI
oder Foxconn

Habe ein Gutes ( Leider teures mainboard gehsen)
http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=en-us0000385

Was haltet ihr davon ?
was würdet ihr sonst empfehlen hat wer erfahrung mit Foxconn

Mfg Kormuro

hab das foxconn p35as,oc ohne hemmungen,und sogar alles über software.hatte bis jetzt nie bluescreen oder probleme.ist das beste board,was ich je hatte.

Eigendlich will ich Mainboard das ne Intrigrierte wasserkühlung hat
weil sonst müsste ich für einzelne sachen noch Kühlungenkaufen für das Mainboard das kostet wieder viel geld also wäre das mit Int Wasserkühhlung viel besser

Ich will den CPU hoch übertaktenkönnen und ein System das sehr stabil ist

Weil ich werde da schon paar 100Euronen liegenlassen für die wasserkühlung schlisslich will ich Kühles system ich habe das gepläse von meinem Jetzigen PC satt immer das laute geräusch argh das macht mich krank seit X jahren höre ich das schon

aber auf 3.8Ghz wäre mein Ziel oder wenigstens in die nähe zu kommen oder auch 4ghz :D
ich hoffe nur der Q9450 schaft das da es leute gibt die mit dem Q6600 auf 3,9ghz kommen

und für das ist das Blackopsmainboard gut glaub ich

und wieder asus naja weiss nicht will mal was neues

die knete kannst du dir sparen,4 ghz läuft mein e8400 auf meinem foxconn auch mit luftkühler,unter 40 grad.lüfter von noctua rein,und gut ist.

Bei einem 45nm Quadcore auf keinen Fall P35/X38/790/780/X48 sondern das P45, weil die anderen Mainboards schon früher dicht machen, mit dem P45 stehen sogar die Chancen auf die 500FSB d.h. 4GHZ !!!!! ^^
EDIT: Ich würde mir das Maximus II Formula besorgen, dann haste auch gleich ne X-FI dabei kostet so um die 190euro.

PS: Ich werde wahrscheinlich auch vom Asus Rampage auf den P45er umsteigen dann halt nur Crossfire mit 8Lanes egal.

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:

Hööö ???
das wäre mir neu ^^das die X38 und X48 so schlecht sind
der P45 ist doch einfach ne leichte abgespeckte version des X48 oder^^?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich käse das der p45 besser ist als der x38! Wenn die CPU das mit macht ist das mit einem x38 und einem qualitativ hohem NT locker möglich! Fsb-Werte von 520Mhz sind absolut keine seltenheit. Wenn wie schon erwähnt die CPU das mit macht!
Wenn du schon ein gleich ein Board haben willst wo Wakü mit intergriert ist gibt du im Endeffekt auch nicht weniger wie aus wie wenn du dir die Kühler selber kaufst, noch dazu hast du dann die Möglichkeit dir die Kühler selber auszusuchen die oftmals ein bischen besser sind wie die von Werk aus verbauten Kühler. Das Asus Rampage mit dem x48 wäre aber defenitiv noch besser geeignet für extremes OC als der x38, aber im Grunde ist der x38 für dein Vorhaben locker ausreichend! Ein Quad zu erwischen der die 500Mhz mit macht ohne extreme Spannungserhöhungen brauchst du extrem viel Glück, da wäre ein Pre-tested wahrscheinlich die beste Wahl, wobei ich solche Angebote immer sehr skeptisch gegeüber stehe, oftmals stimmen die angegeben Vcore-Werte nicht! Zu mindest war das bei meinem vorherigen e8400 so, diesen habe ich einfach per Zufall bestellt habe aber ausnahmsweise Glück gehabt, habe bisher noch keinen e8400 gesehn der die Taktraten von mehr als 4ghz noch mit Standard Vcore mit macht! Daher würde ich dir einen x38 empfehlen, gut geeignet sind das p5e sowie das Maximus Formula das ja an sich die gleichen Boards sind!

gruss

Das ist wirklich käse das der p45 besser ist als der x38! Wenn die CPU das mit macht ist das mit einem x38 und einem qualitativ hohem NT locker möglich! Fsb-Werte von 520Mhz sind absolut keine seltenheit. Wenn wie schon erwähnt die CPU das mit macht!
Wenn du schon ein gleich ein Board haben willst wo Wakü mit intergriert ist gibt du im Endeffekt auch nicht weniger wie aus wie wenn du dir die Kühler selber kaufst, noch dazu hast du dann die Möglichkeit dir die Kühler selber auszusuchen die oftmals ein bischen besser sind wie die von Werk aus verbauten Kühler. Das Asus Rampage mit dem x48 wäre aber defenitiv noch besser geeignet für extremes OC als der x38, aber im Grunde ist der x38 für dein Vorhaben locker ausreichend! Ein Quad zu erwischen der die 500Mhz mit macht ohne extreme Spannungserhöhungen brauchst du extrem viel Glück, da wäre ein Pre-tested wahrscheinlich die beste Wahl, wobei ich solche Angebote immer sehr skeptisch gegeüber stehe, oftmals stimmen die angegeben Vcore-Werte nicht! Zu mindest war das bei meinem vorherigen e8400 so, diesen habe ich einfach per Zufall bestellt habe aber ausnahmsweise Glück gehabt, habe bisher noch keinen e8400 gesehn der die Taktraten von mehr als 4ghz noch mit Standard Vcore mit macht! Daher würde ich dir einen x38 empfehlen, gut geeignet sind das p5e sowie das Maximus Formula das ja an sich die gleichen Boards sind!

Das stimmt nicht die P45 gehen besser bei 45nm quadcores schau im Luxxforum da steht alles ...

Edit hier die Zitate:
das verwendete board spielt halt eine große rolle. sieht man ja an den P45er. bisher hab ich noch kein p45er gesehen mit ein 45nm quad der bei 475fsb probleme hatte. die scheinen bald sicher für 480-500fsb zu sein (ich halte mich dabei am p5q deluxe)

Teste mal fleißig weiter, 485MHz hauen mich noch nicht vom Hocker, 490 und mehr sollten stabil drin sein (nachdem das p45 so hochgejubelt wird

Bedenke einen FSb von 500 bei Quadcores schaffen bisher nur das ASUS P5Q Deluxe bei 2 Fällen! Ein P35/x38/x48/780i/780i bekommt das nicht hin! bei denen ist bei 470-485 schluss

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Der X38 kommt mit den Q9XX gar nicht klar, der X48 auch nicht wirklich. Am besten ist dafür der P45 geeignet. Danach kommen P35 und P965.

Was? der P45 ist besser für den Q in 45nm mist ^ ^
dabei wollte ich mir ne 4870x2 oder halt 2x 4870 hollen
Argh doof^^

Naja das Foxconn Blackops holle ich mir habs entschiden obwohl ich immerwieder bedenken hatte aber ist entschiden^^

Wird Dir zum Formula Maximus SE raten.

@riverdif Wäre mir neu das die X38 Board noch nicht einmal 500MHZ schaffen.Habe ein Asus Formula Maximus SE und habe einen max.FSB von 587MHZ erreicht.Alle Boards mit ICH9 Chipsatz schaffen die 500MHZ Grenze es sei denn Du hast ne Krücke erwischt.

Zurück
Oben