Suche Mainboard Treiber Foxconn G31M

Ein BIOS Update birgt immer ein gewisses Risko - da bin ich immer sehr vorsichtig

Zuletzt wollte ich einen AMD Dualcore auf ein Board geben, aber da musste ein neueres BIOS zuerst drauf - naja mir ist da immer etwas flau im Magen

Never change a running system
 
so ist es aber immer :D

ja gut sowas kann ich halt nicht, dafür habe ich andere qualitäten :lol:
aber jetzt muss ich erstmal mit der graka. noch mal sehen. angeblich ist die ja installiert.
aber oben steht ja noch, dass dort was fehlt.
hat das was mit dem net framework zu tun?
 
ich wollte die ganze zeit das foto hochladen, aber die fotocloud hat mich das nicht runterladen lassen :p
 

Anhänge

  • IMAG5095.jpg
    IMAG5095.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 172
Vom "unbekannten Gerät" wären die Hardware-ID und Geräteinstanzpfad interessant.
Die ICH7-Treiber sind drauf?
 
wenn du damit die chipsatztreiber meinst, ja die habe ich installiert.
also von dem link den du mir gegeben hattest, war aber ne komische install.
der hat da erst nach geräten gesucht und dann sollte ich nach 2 min. weiter drücken und er wollte nen neustart.
framework ist angeblich auch nicht drauf, weil der immer noch meckert ich brauche das 2er um mit dem CCC was machen zu können.

wo finde ich das denn? wenn ich auf das unbekannte gerät klicke, steht da nichts in der art. zumindest nicht mehr als auf dem screen von vorhin.
 
also das 1. kann ich nicht runterladen, datei nicht mehr verfügbar.
und das 2. probiere ich mal aus.

kann ich nicht wirklich benutzen da ich keine internetverbindung dort habe.
habe mal nen Wlan empfänger eingesteckt und installiert, aber wirklich verbinden kann ich micht dort nicht.
da steht noch nicht mal was von netzwerkschlüssel eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habe das mal alles auf nen stick gepackt und dann können wir mal sehen ob es was bringt, aber hier haste erstmal das was du haben wolltest (denke ich)
und ich bekomme wie gesagt immer noch eine meldung das ich das CCC nicht benutzen darf da irgendein framework fehlt 2.0 brauche ich mindestens. habe aber eigentlich vorhin 4.0 installiert.
 

Anhänge

  • IMAG5103.jpg
    IMAG5103.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 157
Na dann installiere das 2.0

Und bitte die Hardwarekennung - rechts auf den Pfeil nach unten klicken
 
Das ist das Capturing Device der ATI. Catalyst sollte dann reichen.
Welche höchste Version deine X1950 noch unterstützt, müsste aber recherchiert werden.
 
ok dann probiere ich das mal, die meldung kommt immer direkt immer nach dem windows start.
kenne ich von früher gar nicht so.
überigens nutze ich die SP3 version, org. natürlich. mit dem aktivieren wird dann auch wieder was.
beim installieren musste ich ja dann schon den key eingeben und es ging weiter. jetzt soll ich das aber online oder telefonisch machen, wobei das letzte nicht gehen wird :freak:
 

Anhänge

  • IMAG5104.jpg
    IMAG5104.jpg
    2 MB · Aufrufe: 152
Mal eine Frage zwischendurch - was macht mann denn mit so einer Mühle? Für Retro ist die zu jung, für ernsthaft arbeiten damit zu alt.
 
dann mache ich das mal da drauf, mal sehen obs was hilft.
2.0 framework mache ich auch mal drauf.
mit dem aktivieren ist mir grade noch was eingefallen das ging auch anders und ich glaube noch einfacher.

naja XP zählt für mich auch schon nen stückweit zu retro.
gibt halt games die zockt man auf sowelchen rechnern.
ich stehe halt nicht auf emulatoren und bei steam die retrogames zu laden und dann auf nem win 10 rechner zu spielen, weiß nicht... macht keinen fun, feeling geht halt irgendwie verloren ;)

btw. : musste man nicht dann mit dem driver cleaner oder wie das teil nochmal hieß, erst alles runter machen, bevor man den anderen graka. treiber installiert?
 
Nein, man benötigt nie irgendwelche Driver-Cleaner, einfach den alten runterwerfen und den neuen drauf!
 
zu meiner XP zeit hat das aber irgendwie fast jeder komischerweise gesagt.
ich glaube das hieß ATI detonator oder so ähnlich, das gabs glaube ich bei nvidea aber auch.
 
Zurück
Oben