Suche Mainboard und Prozessor

LKs1017

Ensign
hi,

ich suche für meinen neuen Rechner nen Prozi und nen neues Mainboard.

Dachte so an Preisvorstellung bis 400 euro so in die Richtung :D

und was sind die restlichen Komponenten? Sonst müsstest du vlt. noch neuen RAM holen...

ein echt aussagekräftiger Post deinerseits...

Zuletzt bearbeitet:
Neue Grafikkarte rentiert sich erst mit erscheinen der HD5850/70; womöglicher Termin 23.09.

Entweder einer der Neuen oder eine alte noch günstiger Kaufen, wegen Lagerräumung ...

Da der Ram nicht in die 400 Euro fällt, tausche ich da oben noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
OK, alternativer Vorschlag:

Phenom 955: 150€

Mainboard: 72€

Mit nem AM2+ Board und DDR2 RAM könnte man noch billiger kommen.

Das System hat den Vorteil, dass es bei Spielen gleich schnell, aber ein ganzes Stück billiger ist (mit AM2+ nochmal 40€ weniger). Nachteil ist das geringere Übertaktungspotential. Wenn Du (TE) stark übertakten willst nimm das Core i5 System. Wenn Du nicht oder wenig übertakten willst ist das hier besser geeignet.

Die HD5850 dürfte in einer Woche erscheinen, da hast Du dann auch noch eine GraKa, die stärker ist als die HD4890 oder die gtx280.

hi,

ich hab mir mal welche herausgesucht an Prozessoren.

Intel Core i7-860
Intel Core i7-920
AMD Phenom II 965

Vllt könnt ihr mir das richtige empfehlen. :D

Wenn wir wüßten was du mit dem Rechner vorhast, bestimmt.

Ja halt zocken und ein wenig designen mit photoshop.

übertakten will ich nicht.

Wenn Photoshop kein grosser Flaschenhals ist den Phenom II 955. Da kannst Du den Multi mühelos eins rausetzen und hast den Phenom 965, letzterer ist sonst überteuert ;)

der phenom reicht auch fürs gaming ;)

Die liegen auf Augenhöhe, je nach Anwendung liegt der eine oder der andere vorne. Allerdings würde ich den 965er nicht nehmen, eher den 955er. Die Preisdifferenz ist zu hoch und dank offenem Multiplikator bekommst Du den 955 auch locker auf die 3.4 GHz.

Dann werd ich mir wieder nen Phenom kaufen :D

und wegen Mobo hat ich das im Auge ASUS Crosshair III Formula ab er hab gelesen das das kein SLI unterstützt?

SLI wird für AMD Prozessoren nur mit Nvidias eigenen Chipsätzen ermöglicht.
SLI funktioniert trotzdem mit einer Doppel-GPU-Version.

Zurück
Oben