Suche Mainboard und Prozessor

PediM² schrieb:
SLI wird für AMD Prozessoren nur mit Nvidias eigenen Chipsätzen ermöglicht.
SLI funktioniert trotzdem mit einer Doppel-GPU-Version.

Weil bei Alternate steht : Besonderheiten
LCD Poster, CrossFireX, Heatpipe-Kühlung, Vista ready

nur CFx

Also bis 400€ kann man sich auch nen 1366 i7 mitsamt Board leisten, zwar kein Überboard aber es reicht :) Siehe Sig. Die Kombi von Board und CPU kostet auch unter 400€ und ich bin zufrieden...

@ pupp3tm4st3r: muss man zustimmen!

Ich würde ein AM3 System nehmen.

CPU: Phenom II 955 BE 152,89€
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P 71,90€
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 76,90€
=301,69 €

Bei der Grafikkarte würde ich evtl. die neue 5er Serie von ATI abwarten, die diese Woche vorgestellt wird. Wenn es jetzt unbedingt sein muß, würde ich die Sapphire HD4890 Vapor-X für 164,90€ nehmen. (alles Alternatepreise).
Wäre noch gut zu wissen was für ein NT du z.Z. hast.

@Leute, dass man 400€ zur verfügung hat, heißt noch lange nicht dass man das auf dem Kopf hauen muß.

ich denke nicht, dass das ein "auf den Kopf" hauen ist...hatte vorher auch den Phenom II 955 musste zwangsweise auf den Intel umsteigen [hatte vorher immer AMD] und bin nach wie vor der Meinung, dass System sein Geld wert ist :) gerade bei der möglichen Taktsteigerung und der Leistung des Systems

Pupp3tm4st3r schrieb:
ich denke nicht, dass das ein "auf den Kopf" hauen ist...hatte vorher auch den Phenom II 955 musste zwangsweise auf den Intel umsteigen [hatte vorher immer AMD] und bin nach wie vor der Meinung, dass System sein Geld wert ist :) gerade bei der möglichen Taktsteigerung und der Leistung des Systems

Der Phenom II 955 ist beim Zocken in etwa gleich schnell wie ein i5 und i7, dafür günstiger. OC möchte er auch nicht (eine mögliche Taktsteigerung durch OC ist übrigens auch beim X4 955 BE gegeben) -Wer meint immer noch "zwangsweise" auf ein Intel i5 oder i7 um zu steigen, der solls halt machen.

Gut wenn man redet ohne zu wissen wovon ;) mein zwangsweise war eines...muss ich dir ja aber nicht erklären, zwingt mich ja niemand.

Naja beide Prozessoren haben Vor- und Nachteile sowie die dazu nötigen Boards. Wenn rein nach Budget ginge, würd ich auch den Phenom nehmen, an seiner Stelle...

Pupp3tm4st3r schrieb:
Gut wenn man redet ohne zu wissen wovon ;) mein zwangsweise war eines...muss ich dir ja aber nicht erklären, zwingt mich ja niemand.

Naja beide Prozessoren haben Vor- und Nachteile sowie die dazu nötigen Boards. Wenn rein nach Budget ginge, würd ich auch den Phenom nehmen, an seiner Stelle...

Natürlich brauchst Du mir nicht erklären warum Du zwangsweise von einen X4 955 BE auf i7 gewechselt bist. Aber wenn mir jemand wie Du noch sagen möchte, ich würde Reden ohne Ahnung zu haben, kann ich nur drüber Lachen.
@Ice192 möchte einen Spielerechner, also braucht er keinen i7. Kannst ja einen Thread erstellen, Spielerechner Q9550 (das ist ja eigentl. der direkte Konkurrent des X4 955 BE) auf i7 umsteigen, bin gespannt wieviel Zustimmung Du findest. :D

@Amando: Es ging mir nur um meinen speziellen Fall, von dem du keinerlei Ahnung hast :)

@Topic: Rein fürs Gaming ist laut Tests der Phenom II besser, richtig.

Wenn du definitiv nicht übertakten willst, dann ist der I7 860 der schnellste. Falls du übertakten willst würde ich einen I7 920 nehmen. Beide dürften in etwa die selben OC Möglichkeiten bieten und der I7 920 ist alles in allem "nur" (alle beiden haben ein echt mießes PL-Verhältnis) minimal teurer, bietet aber insgesamt die potentere Plattform.

Wenn es PL-Mäßig das beste sein soll würde ich dir den AMD empfehlen, alt. der I5 750, aber eigentlich ist der AMD etwas preiswerter und in Spielen nicht schlechter, eher besser. Kein Spiel profitiert übrigens von den I7 Merkmalen (HT, DDR3 tripple Channel beim 920,...)

Könnt ihr mir nochmal helfen :P

Ich finde kein SLI fähiges Mainboard für AM3

Ich finde kein SLI fähiges Mainboard für AM3

Hmmm, was genau ist die Situation? SLI ist bei Neuanschaffungen dank der HD5870 erst mal überflüssig geworden...

Wenn die Antwort nicht reicht, AM3-CPUs passen im Prinzip auch auf AM2+ Board. Solche gibt es mit SLI: klick. Nur vorher nochmal auf der Hersteller-Seite die CPU-support-list durchgehen, vorsichtshalber... so würdest Du auch den Aufpreis für DDR3 sparen.

soll kommen...

gucken

mhm, angeblich isses ja auch schon draußen, nur auf Geizhals ni in Dtl. zu finden...

oder so hier ;)

hihi^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Crosshair III Formula? Reinpassen wird der auf jeden Fall. ;)

Spannung ist an sich gut, ist ja eher wichtig im Bezug auf die CPU [wegen IMC].
Auf der QVL sind sie nicht zu finden..GUCKEN aber das
stellt nicht wirklich einen Beinbruch dar...aber zu 100% wird dir das wohl
keiner sagen können, außer einem der die Kombo nutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung des Phenoms sind schon sehr verlockend, aber die Entscheidung obliegt natürlich dir.
Spielen kann man mit Intel und AMD... ;)

Finde das NT ein wenig zu überdimensioniert [von den bloßen Watts her], aber sonst klar. Board ist jedem das seine ;)

Das Gigabyte UD5P [790FX] ist sicherlich auch nicht schlecht, oder das MSI [das in diversen Tests super abgeschnitten hat]. Das Gigabyte bietet
zum Beispiel 10 Sata Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben