Suche Matheseite

Partizan

Commander
Grüß Gott,
suche eine Seite (bitte keine Videos, davon hab ich schon welche) in denen Schritt für Schritt alle Abiturrelevanten Themen durchgenommen werden. Sowas habe ich selbst schon gefunden, und zwar hier http://www.rither.de/a/mathematik/, jedoch steht da zu wenig bei Analysis.

Kennt ihr da Seiten?

Bräuchte sie sehr dringend! DANKE!

es gibt doch diese roten abi-vorbereitungsbücher

Oberprima.com ist wirklich eine ziemlich geile Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die roten Abi Bücher von Stark - das ist das einzig wahre ;)

Naja da sind ja nur die Abiaufgaben der letzten Jahre zusammen gefasst.
Jedoch fehlen jegliche Erläuterungen. Aber ansonsten braucht man wirklich nicht mehr, weil Abiaufgaben eh recht einfach sind.

Und wenn du bei einer Aufgabe mal nicht weiterkommst oder sonst fragen hast, hilft matheboard.de sicherlich auch weiter ;)

Airbag schrieb:
Naja da sind ja nur die Abiaufgaben der letzten Jahre zusammen gefasst.
Jedoch fehlen jegliche Erläuterungen.

Stimmt, da sind nur die alten Aufgaben drinnen. Aber Übung macht bekanntlich Meister.

Wenn du alle enthaltenen Aufgaben mehrmals erfolgreich durchgerechnet hast, steht der 1 bzw 15 Punkte im Mathe-Abi nichts mehr im Wege...

Airbag schrieb:
Aber ansonsten braucht man wirklich nicht mehr, weil Abiaufgaben eh recht einfach sind.

Wenn man ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium hat, dann ist das Mathe Abi natürlich einfach. Wenn man kurz vorm Abi steht, dann nicht unbedingt.

Auch für einen Oberstufler ist es nicht schwer. Selbst meine Mathelehrerin damals meinte, dass es einfach nur lächerlich einfach war. Der Schnitt im Ma Lk lag übrigens bei rund 10 Pkt. Ich habe nach 4 von 6 Stunden abgegeben und 13Pkt geschrieben. Bei den anderen war es ähnlich so.

Gut es kam vielleicht auch daher, dass sie uns recht viele Aufgaben zur Klausurvorbereitung gegeben hatte, die man auch machen musste, weil sie aufgrund der Übungen die sie uns gegeben hatte einfach mal die Zeit verkürzt hat.

Aber vor allem zeigt sich die Anspruchslosigkeit diverser Abiprüfungen auch an dem Anteil, dass Abitur macht und wie die Hochschulen darauf reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das rote Stark-Buch besitze ich schon und ich mache die Aufgaben, was denke ich sehr viel bringt. Jedoch sind manchmal Erklärungen ganz nett, daher wollte ich solche Seiten. Danke euch allen!

Ansonsten bekommst Du hier auch Hilfe, wenn Du bei Aufgaben steckenbleibst. Oder schick ne pn...an mich z.B.
Ich hatte sowas im letzten Jahr während meiner Abi-Zeit gar nicht und habe auch eine gute Klausur abgeliefert. In der Regel reichen die Aufgaben aus dem Unterricht völlig aus (außer Dein Lehrer ist unfähig, das kann ich natürlich nicht beurteilen).

Ist er leider. ^^

Aber ich werde mal schauen, wenn ich Fragen habe, melde ich mich sicherlich hier. Im Grunde ist das nicht schwierig, ich hoffe 10+ Punkte zu erreichen.

Wenn es dir nichts ausmacht, dass es bayerische Mathe-Abituraufgaben sind, dann ist diese Seite auch topp: http://www.abiturloesung.de/
Da werden die meisten Abiaufgaben auch als Video vorgerechnet.

Zurück
Oben