Suche Mauspad ähnlich MTW Pad

Ihr solltet euch mal lieber von solchen extrem schnellen mauspads abgewöhnen.. Genau das ist der Fehler bei 98% der heutigen angebotenen "Gaming" Mauspads mit einer Hardplastic oder Textil Oberfläche.. die maus gleitet einfach viel zu schnell drüber als wäre es ne Glasplatte oder Ice.. Damit kann man einfach niemals auf sein wirklich bestes kommen was aim anbelangt.. Umso langsamer die maus übers Mauspad fährt umso besser der aim wenn man sich dran gewöhnt hat = Langsame pads!!!! Es heißt ja immer auf Low sense spielen ist am besten... (Klar geschmackssache aber..) im Großen und ganzen Ja, ist es auch aber nicht wenn man ein Pad hat wo die Maus rüber rutscht wie auf Ice, weil du dann mehrere swipes in eine richtung machen musst um ein paar oder auch nur die hälfte an Zentimeter ingame zurück zulegen als wie du auf deinem pad zurück gelegt hast :lol:

Langsames Mousepad + Low sense ingame = exakte 1:1 bewegung von Maus zu Ingame = best möglichen Aim (Grarantiert).

Selbst wenn man auf 800+ DPI spielt sind langsame mauspads wo deine Maus förmlich drauf klebt 1000x besser als wenn du ein Ice ähnlichen Gleit hast, weil du dann nicht 2 mal nach z.b. links wischen musst nur um ingame von der Mitte des Bildschirms aus, 90° nach links zukommen.. fühlt sich einfach abnormal ekelhaft und unnatürlich an und ist keine 1:1 Bewegung. Mit einem extrem langsamen Mauspad und sogar hoher DPI, selbst 1600, Bewegt sich dein Fadenkreuz egal in welchem Game 1:1 Synchron zu deiner Hand/Maus bewegungen mit der du nur kleine Bewegungen aus dem handgelenkt machen musst (Was übrigens ebenfalls einen besseren aim verspricht als wenn man aus dem ganzen Arm aimen tut. (Muscle memories kommen nähmlich aus dem Handgelenk=Kleinen Bewegungen/Flicks!))

Es klingt zwar skurril aber ein reines Foam pad wie der Feine und dichte Foam von Artisan (https://www.google.de/search?q=arti...UICigB&biw=1595&bih=948#imgrc=U2Zm9yh34iH-xM: das untere), bloß ohne irgendeiner Stoffoberfläche(!) bietet die am meist präzisesten Maus bewegungen und eine zu 100% genaue 1:1 Bewegungen von hand/Maus/Mauspad zu Ingame egal welche DPI man hat! Und damit brauch man auch kein Mauspad was so groß ist wie der halbe Tisch, weil solche riesen swipes nicht nötig sind, sondern nur noch kleine Präzise bewegungen aus dem Handgelenkt nicht den ganzen Arm;) Meine Maus gleitet nichtmal runter, wenn ich das reine Foam Pad in ein 40 oder sogar 50+ winkel lege. Und es hat eine gleiche X/Y geschwindigkeit was das A und O ist! Ich benutze schon mein derzeitiges reines Foam (NoName) Mauspad seit über 10 Jahren, Doppelseitiges Klebeband hält Bombe aufm Tisch:D man muss es aber wirklich mit beacht nutzen, meins hat auch schon so langsam einige spuren abbekommen. Hatte mich auch schon einige male nach genau so eins umgeschaut.. Nur ist es leider echt schwer genau so eins zu finden ohne Stoffbezug rein aus Foam, weil alle bloß nur ein angenehmes gleiten haben möchten, ob Büro (dann auf jeden Fall verständlich) oder Gaming, Aber da möchte ich lieber eine 1:1 motion von hand zu ingame und das geht nicht mit Ice unter meiner Maus ganz egal wie angenehm es sich anfühlen mag mit Stoff oder sonst was(was übrigens nicht schlecht ist auf einem reinen Foam Pad, im gegenteil, es fühlt sich weich an und extrem Smooth was Games oder Mauszeiger anbelangt, also kein unruhiges und ungewolltest rumgezacke)! Ich glaube ich muss mal mit Artisan irgendwie in Kontakt treten und die Fragen ob sie mir eines Ihrer Mauspads mal ohne Stoff machen können mit einer sehr feinen und glattgeschnittenen (Geschliffenen?:o) Foam Oberfläche.. Ich bin 100%ig überzeugt wenn jeder sich auf so eins mal einlassen würde und sich dran gewöhnen würde, wäre der aim um einiges besser bei vielen bzw. noch steigerbar. (Möchte mir gar nicht vorstellen wie es bei Profi Spielern aussehen würde die nur Ihre gesponserten Stoff/hardpads kennen:evillol:) Zur anmerkung egal welche Spiele ob Css, Csgo, jegliche Quake Versionen, Overwatch oder what auch immer ohne großes trainieren.. Kann ich sagen, ich war vom Skilllevel oder Rang (falls vorhanden) bisher seit "decades" immer mehr als nur "leicht" über den durchschnitt. Nicht der beste aber ich bin überzeugt, dass es das Mauspad ist ich habe nähmlich schon so "einiges" von den heutigen Stoffpads getestet und wieder verschenkt =)

Schnell Gleitende Mousepads sind einfach Gift.. bloß nicht drangewöhnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du hast mit deiner Theorie bestimmt nicht unrecht. Aber es kommt auch auf den eigenen Geschmack an. Ich spiel jetzt 16 Jahre CS und hab alles durch. Hatte auch einige Stoffpads und zwischendrin das Gefühl, dass mein Aim sich verbessert hat. Nun spiel ich schon länger mit dem Shiden Kai und das ist genau das was ich suche. Bin sogar vom PMW 3366 zurück zur IE3.0@500mhz. Aim wie sau, alles kein Thema. Das weitaus wichtigste ist, seine Settings und sein Gear beizubehalten und sich daran zu gewöhnen. Auf nem glatten Pad entscheiden Millisekunden ob das CH genau platziert ist, dazu bin ich auf dem Stoffpad einfach zu träge und ich hab schon paar Stoffpads länger gespielt. Der eigene Geschmack entscheidet und ich stehe auf glatte Pads. Spiele allerdings nicht so stark lowsense und mach viel aus dem Handgelenk. Nur ausm Unterarm ist nichts...

Gruss Michel
 
ich will garnicht wissen wieviel besser ich zocken könnte wenn ich mein 14 jahre altes speedpad ersetzen und die windows-mausbeschleunigung ausschalten würde :rolleyes:

warscheinlich erstmal 2 jahre lang garnicht, weil die umgewöhnung so krass wäre^^
 
Was für einen Typ Mauspad man benutzt ist wirklich eine Geschmacksfrage. Klar haben Stoffpads mehr Vorteile, aber es gibt viele, die das schnelle und ruppige Gleiten der Hardpads nicht missen wollen und auch gut damit sind.
Ich hatte früher auch das MTW Gamersware Pad und da mussten zusätzlich auch noch Teflon-Glidetapes unter die Maus, dass man sie nur schief ansehen musste, damit die übers Pad von selbst gleitet (übertrieben dargestellt), natürlich musste dabei die Maus so leicht wie möglich sein. Wirklich gut war ich selbst damit nie, aber man kannte ja erstmal keine Alternative.
Dann war mir das zu dumm, spätestens jeden Monat die Glidetapes auszuwechseln, das das MTW Pad die verschlungen hat wie kein Zweites, so folgte das erste Stoffmauspad (Razer Mantis Speed) und ich war überrascht, wie viel smoother das ganze Aiming war. Selbst ohne Eingewöhnung, war ich mit Stoffmauspad direkt um einiges besser.
Iewann brauchte dann nen Kumpel von mir eine neue Maus und ich vererbte ihm meine MX518, da ich die G5 Refresh testen wollte (damals war ja noch die Devise: Laser > LED). Da die G5 Refresh eine der ersten Mäuse mit Gewichtstuning war, musste ich das mal testen und wurde auch hier wieder ohne Eingewöhnung um Klassen besser.

D.h. dass das, was ich früher erzielen wollte (die Maus so schnell und mit so wenig Widerstand wie möglich bewegen zu können), für meinen persönlichen Spielstil genau das schlechteste war, was ich machen konnte.
Meine damalige Erkenntnis hat sich bis heute nicht geändert. Bei mir muss eine Maus 130-135g auf die Wage bringen, ein Stoffmauspad drunter liegen und mittlerweile bin ich sehr sehr angetan von Aluminium-Mausfüßen, das eliminiert für mich, bei kleinen Mausbewegungen, das ruckeln der Maus, die immer dazu neigt, anfangs leicht kleben zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
skartt schrieb:
Es gibt kein vergleichbares pad, zumindest nicht mit der gleichen oder einer sehr ähnlichen Oberfläche.

Das Konzept ist allerdings oft kopiert worden, allerdings nie wieder mit so hochwertigen Materialien und vor allem nicht Made in Germany :).

Das weiß ich deswegen so genau, da ich an der Entwicklung des Pads damals beteiligt war :). Es freut mich aber sehr, dass es so lange bei einigen durchgehalten hat und in so guten Erinnerungen bleibt.
Wait what? Warum ist keiner hier im Beitrag auf ihn eingegangen? Was war das „Geheimnis“ der Oberfläche? Wo in DE wurde es gefertigt?
Ich glaube es gibt kein Hartkunststoff Mauspad, dem sosehr nachgeweint wird, wie dem original MTW Pad. Ich hatte eins und war so dumm es einem Freund zu verkauft. Das Pad war dann bei ihm noch mindestens 5 Jahre im Einsatz, was verrückte ist für ein Kunststoff Mauspad. Die andern Unterlagen die ich hatte: gliedemo, speedpad, ratpadz, Funk oder 4HD waren spätestens nach 1,5 Jahren stellenweise glatt wie ein Babypopo.

Früher war machen’s besser und das MTW Pad war definitiv so etwas :(
 
@fxn Wie gesagt, meinem MTW Pad habe Ich keine Sekunden hinterher geweint. Und je länger man es zockte, desto glatter wurde es, d.h. auch das MTW Pad war irgendwann glatt wie ein Babypopo, nur an den viel genutzten Stellen schneller als an den wenig genutzten Stellen, was dann ein ungleichmäßiges Gleitverhalten als Ergebnis hatte, das war nicht so geil.
Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit von Progamern und der Nasa, sofern Ich die News damals noch richtig im Kopf habe.
 
Zurück
Oben