[Suche] Mauspad... oder Mausfüße oO

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
451
Hallo,

um mich kurz zu fassen:

Ich hatte bis vor einiger Zeit ein Discounter Mauspad mit Gel-Handballenauflage, so oval - Keine ahnung mehr welche Firma (http://geizhals.at/deutschland/144616 - vielleicht war es sogar das, wenn nicht eines in der Art)
Das Teil löste sich dann aber irgendwann auf, weil unten die ganze Oberfläche ab"fiel" und das ganze Silikon/Gel der Auflage somit ständig überall rumklebte.

Hab dann viel rumgelesen und mir letzendlich ein Steelseries Pad geholt ein Qck+ ist es glaub ich (dieses sehr sehr dünne was nach auspacken Wellen schlägt die verschwinden usw.)
Davon halt die kleinste Variante, weil sie reicht vollkommen aus.
Die wellen sind nach 2-3 Monaten nun auch sichtbar weg, gefühlt hab ich sie nicht wirklich.

ABER
Meine Logitech G5 ist darauf am rumspinnen, aufm lackierten Holztisch arbeitet sie präziser als auf dem Pad, wenn ich eine horizontale Linie ziehe, wackelt die Maus ständig hoch und runter, also sie schlägt immer aus.
Allerdings sind auch 2 dieser Teflon? Füße bereits "weg" / "abgefallen", hab die Reste dann entfernt - im Moment ist nurnoch der große obere Teflon Fuß vorhanden.

Meine Frage ist nun, kaufe ich für die G5 einfach Ersatz Teflon Pads WEIL NUR deshalb die Maus spinnt (wohlgemerkt nur auf dem Pad, nicht aufm lackierten ode beschichteten Holz)
Oder ist das Mauspad einfach nicht sonderlich Präzise?

Soll definitiv wieder ein flacheres Stoffpad sein, kein Stahl oder Plastik (kalt) und ich will auch keine neue Maus kaufen, denn die G5 gefällt mir am besten bisher und sie läuft seit Jahren sauber und präzise, nur eben nicht mehr seit dem neuen Pad.
Handballenauflage ist auch unnötig

- Neues Mauspad?
- Neue Teflonfüße?

Verzweifel hier wirklich langsam :(
 
logitech ersetzt die teflon füße, wenn du die per e-mail mal anschreibst.
 
Moin,

hab selber dieses Mousepad und eine G500 und es ist sehr präzise bzw. habe ich noch nie Probleme damit gehabt. Ersatzteflonfüße bekommst Du meistens kostenlos über Logitech. Einfach mal nett fragen :)
 
Logitech G5 nenne ich mein Eigen, dazu eine große Stoffmatte, mehr braucht es nicht :)
bloß keine teflonmatte o.ä, rutschige unterlage °_°
 
1. sollten eigentlich alle Mäuse auf dem Stoffpad funktionieren. Schau mal ob nicht ein bisschen Staub auf der Linse ist, oder ein kleines Härchen.
2. Funktioniert reines Plastik auf Stoff meist besser wie Teflon auf Stoff. Nehm sie einfach mal ab und probiers ohne.
 
Ich hab keine Rechnung oder so mehr von der Maus die liegt hier auch schon ne Weile, denke nicht das die dann was rausrücken (also Logitech) - im Falle halt kaufen.

Ich weiß echt nicht obs an Pad oder Füßen liegt - fand das Pad sehr gut an sich, aber sehr schnell gemerkt das da nix von präzise zu spüren ist (glaube das war bei snipern in Fallout 3 oder 2 oder sowas) man merkst es halt immer dann wenn man nur in kleinen Berechen auf eine kleine Fläche oder einen Punkt klicken muss, das geht garnicht.

Wie gesagt aufm Schreibtisch geht sie perekt, aber ohne Pad viel zu kalt und iiiih ne brr
 
An den Füßen wird's nicht liegen wenn es auf dem Tisch geht. Beim schlechten Gleiten sollte die Maus einfach nur unbequem zu ziehen sein, Ruckeln taucht nicht auf. Ruckeln taucht auf, wenn die Abtastung die Oberfläche nicht mag. Das komische ist aber, dass du die Maus/Pad-Kombination seit drei Monaten hast. War das von Anfang an so hakelig? Und laut folgender Bewertung funktioniert dein Pad mit der G5. http://www.caseking.de/shop/catalog...en:/SteelSeries-QcK-mini-Mouse-Pad::6442.html

Man ist immer in Versuchung alles zu optimieren. Die Hersteller verdienen dran. :)
Ein Freund von mir ist da sehr dickfellig. Der spielt ohne Pad direkt auf dem Tisch und die Maus ist ihm auch fast egal. Trotzdem ist er bei Online-Shootern vorne dabei.

Also, war das Problem schon immer da? Sonst kann man das Handballengelding auch einfach für 10 EUR bei Mediamarkt kaufen, wenn das gut gefallen hat.
 
pruegeL schrieb:
Razer Goliathus habe ich und bin damit voll zufrieden.
/sign - das Goliathus in Control oder Speed und in zig Größen ist ein richtig gutes Mousepad.
Im Übrigen rate ich eh zu Stoffpads, weil auf den Harten die Teflon-Glider eh ner extremen Abnutzung unterliegen und laut isses auch.
Kimmy25 schrieb:
Ich hab keine Rechnung oder so mehr von der Maus die liegt hier auch schon ne Weile, denke nicht das die dann was rausrücken (also Logitech) - im Falle halt kaufen.
Versuch macht klug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit 3 Monaten zum ersten mal ein Stoff Mauspad und bin begeistert !
Der Abrieb an den Gleitfläschen meiner G400 ist = 0
Gerade Leute die ihre Maus oft benutzen (Gaming etc.) dehnen kann ich das echt empfehlen !
 
Es hakte von Anfang an bzw. schlägt der Zeiger immer 1mm aus was schon nervt wenn man was im Systry anklicken will z.B.

Heul

EDIT
Vielleicht sollte ich mal so schlaus sein die andere G5 zu versuchen WIE BLÖD ICH DOCH BIN :( :)
Die hat zwar 4-5 Knicken im Kabel weil die Ummantelung futsch ist (Notebook und viel rumgewurstelt) aber die hat noch alle 3 Füße
Mal schauen
 
Okay also es lag definitiv nicht am am Mauspad - ich nehme alles zurück was ich über das Steelseries Qck geschrieben habe!
Ich hab die andere G5 mal angeschlossen und siehe da ALLES funktioniert ohne Ausreißer seitns der Maus.

Nun muss ich trotzdem sone TeflonFüße kaufen weil vllt lag es ja nur an denen :D

Und die andere Maus darf ich erstmal putzen und beten das das blanke Kabel dank der sche... Stoffummantelung nicht noch reisst.

Jedenfalls Danke an alle - kann geclosed werden.
Und denkt dran Steelseries Qck rockt!
 
Ist direkt an der Maus dran, da ist das Kabel verdreht noch bzw. war es das weil diese Ummantelung sich vernudelt hat.
Ich könnte die Maus aufschrauben und dann... aber eine der Schrauben ist unter sonem Teflon Fuß Pad Teil
 
Da die blanken Leitungen weniger mechanische Einwirkungen aushalten, kannes auch gut möglich sein, dass das Kabel einen Wackelkontakt/Leitungsbruch hat. Sowas kann auch nur teilweise auftreten wodurch dann deine Maussignale die zum PC geschickt werden, wirr sein könnten.
 
Nene die Maus mit dem Kabel was im Arsc* ist, ist die, die funktioniert - ohne Ausreißer vom Mauszeiger^^
Aber hast schon recht bzw. ist es ja klar - die Maus verliert ab und zu die Verbindung.

Mit gehts halt darum, meint ihr neue Teflon-Pads für die Maus mit dem Mauszeiger-ausreißer würden helfen?
Sie funktioniert halt viel präziser ohne Mauspad - ich weiß ja nicht ob DAS ein Indiz FÜR neue Teflon-Pads ist.
Vllt hat ja jemand Erfahrung damit.

Offtopic:
Fürs Notebook eine neue Maus gekauft, eine Logitech Anywhere MX - läuft gut und das Mausrad geht auch ab (1x anschubsen und es rollt und rollt - hat seinen Grund wieso ich das brauche :) )
Somit fällt da der Kabelsalat flach
 
Zurück
Oben