Suche Mauspad

Matze89

Commodore
Hi,

wie die Überschrift vermuten lässt, suche ich für meine Logitech MX 518 refresh ein Mauspad.
Voraussetzungen:

- Kein Stoff
- Max. 15 € (ist aber auch schon zuviel) ;)
- nicht zu groß, so ca. 25 x 20 cm, muss aber nicht sein
- nicht zum aufkleben

Soweit von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran.....
Keine vorschläge? o.O Könnt ihr euch nicht ein bisschen beeilen, ich möchte bestellen :D

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Für meine G5 hatte ich ein Speedpad, das leider nicht sonderlich gut für die Maus war. Ich habe nun ein Stoffpad (ich weiß, möchtest du nicht), der Marke Sharkoon.

Jetzt gleitet zum ersten mal die Maus richtig. Ich wollte eigentlich auch kein Stoffpad, bereue es aber nicht ;)

PS: Und für gute Speedpad´s würde ich mehr hinlegen als 15€uro (eigene Erfahrung)

unter stoff stell ich mir immer vor, dass die maus nicht so gut darüber gleitet. Aber wenn du sagst die "gleitet" übers mauspad, dann glaub ich dir des ma ;) wie is die genaue bezeichnung für dein mauspad? Wie sieht es mit dem verschleiß aus?

wenn du jetzt wirklich ein stoffpad willst,würde ich die das steelseries qck empfehlen. nutze es selber, hab mittlerweile sogar schon das 2te. es hat ralativ gut gleiteigenschaften und ist sehr langlebig kein ausfransen und kein lösen des stoffes von der gummischicht. wollte früher selber nie ein stoffpad bis ich auf das qck stieß.
also kaufen kaufen kaufen!!!:evillol:

@ CyberdyneSystem: Ich weiß zwar nicht, ob es das Sharkoon-Mauspad ist, dass du meinst aber laut den Rezensionen ist es gut. ^^
Sharkoon 1337 Black Mauspad <<< Dieses habe ich mir bestellt.

@ Siffer: Von dem Steelseries lese ich aber, dass das Pad Wellen wirft. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen so ist, aber das schreckt mich schon ein bisschen ab.

am anfang hat es leichte wellen die legen sich aber mit der zeit

Jo, Mauspads gerollt zu verpacken ist vielleicht nicht die beste Idee, aber das legt sich nach ein paar Tagen. Das QCK hat mich für ein Stoff-Pad auch überrascht. Man merkt recht deutlich die Kunstfasern ;-)

Selber bin ich ja eher ein Fan von "Soft Plastik", ich benutze ein Hama Photopad Magic (ansonsten bekommt man solche Pads meist nur als Werbeartikel ;-). Die Dinger funktionieren astrein und ich wüsste nicht wieso ich etwas anderes verwenden sollte...

ok, es gab da was: ich hab mir ein Everglide Titan gekauft, weil es einfach größer ist und ich beide Mäuse (PC und Notebook) drauf benutzen kann. Allerdings hat meine MS Habu scheinbar tierische Probleme mit schwarzen Stoffpads. Die geht darauf absolut nicht vernünftig... hab jetzt das Hama-Pad auf das Everglide gelegt und benutz das Hama mit der Habu und den Rest des Everglide mit der Sharkoo Fireglider (die läuft dadrauf einwandfrei)...

Aber wenn du wirklich mal was ausprobieren willst das gute Gleiteigenschaften hat, noch mit keiner maus (egal ob Optisch, Laser oder Kugel) Probleme gemacht hat und unschlagbare (weil selbstdesignte) Optik bietet, dann hol dir ein Hama Photopad Magic ;-)

Oh sorry Matze89: Habe den Thread hier voll vergessen. Ja das ist das Stoffpad, was ich mir auch zugelegt habe. Ich habe allerdings noch 15€uro für gezahlt

Zurück
Oben