• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche: Mecha Tastatur (Weiße LED's) / Maus (Weiße LED's)

Lacritz

Lieutenant
Heyho liebe CBler,

ich suche immoment eine Mecha Tastatur welche Folgende Eckdaten haben sollte:

- Weiße Hintergrundbeleuchtung
- MX Brown
- Sollte schlicht aussehen (keine unnötigen Zeichen des Herstellers haben..)

als Beispiel: Mech Beispiel

Was die Maus angeht sollte es ähnlich sein:

-Möglichst Schwarz mit weißen LED's
- Sollte schlicht aussehen

Als Budget habe ich für beides zusammen 150€ angesetzt.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Lg Lacritz

Naja das ausschlaggebende (die LED'S) finde ich dort nirgends - und jetzt 200 Tastaturen / 2000 Mäuse durch zu gucken halte ich für blödsinn - ich erwarte von niemandem hier ,dass er sich Arbeit macht mir die Auswahl zu vereinfachen , aber einige kennen nunmal Tastaturen / Mäuse die den Eckdaten entsprechen und wohlmöglich hatten sie selbst mal welche, wobei sie dann 2 oder 3 Worte darüber verlieren können , ob die Maus/ Tastatur Sinnvoll ist oder nicht.

Schau in meine Signatur ;)
Die Tastatur ist heiß, hat weiße Beleuchtung und ist kompakt. Ich bin am überlegen auf eine 60% zu wechseln.

Ein wenig Eigeninitiative schadet aber auch nicht. Bietet einem vor allem auch eine komplettere Übersicht ;)

Der Filter für die LEDs nennt sich "Hintergrundbeleuchtung". Da bleiben dann mit Berücksichtigung deines Budgets vielleicht 15 Tastaturen übrig. Oder ist das dem Herrn auch zu viel Aufwand?!

Hansdampf12345 schrieb:
Oder ist das dem Herrn auch zu viel Aufwand?!

An dieser Stelle muss ich dem TE aber auch etwas recht geben. Mechas sind schon eine kleine Wissenschaft für sich. Natürlich ist es sicher nicht verkehrt, sich selbst zu informieren. Aber die kleinen Unterschiede bei Mechas kennt man nicht. Beispiel: Qpad MK80 speichert Beleuchtungseinstellung wegen schlechterem Controller nicht. MK85 schon.

Würde, wenn es das Budget hergibt, eine Shine 3 empfehlen. Top verarbeitet, nette LED Spielereien und die Switches sind auf einer dicken Metallplatte montiert.
http://mobile.caseking.de/item/474154412d343434
Da du es ja schlicht haben willst: Die Schlangen-Leertaste kannst du austauschen. Ist eine zweite Leertaste dabei :)

Konntest du Brown Switches schon testen? Ich finde die sind zwar brauchbar, aber haben etwas zu wenig taktiles Feedback. Aber da die Switches sowieso alle Geschmackssache sind, musst du echt am besten selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202 schrieb:
An dieser Stelle muss ich dem TE aber auch etwas recht geben. Mechas sind schon eine kleine Wissenschaft für sich. [...]

Würde, wenn es das Budget hergibt, eine Shine 3 empfehlen. [...]

Lacritz schrieb:
[...]
Als Budget habe ich für beides zusammen 150€ angesetzt.
[...]

Deine Empfehlung liegt prinzipiell wohl außerhalb des Budgets ;)

Es spricht doch nichts dagegen, sich nachdem heraussuchen von ein paar Modellen, die in Frage kommen, sich gezielt über die Modelle zu informieren. Gibt ja oft Testberichte oder Erfahrungsberichte. Da muss man nicht darauf warten, dass einem die Dinge hinterher getragen werden.

Hey hab mal folgende rausgesucht , jemand erfahrung mit dieser Tastatur?

1: CM-Storm Trigger

Ansonsten kann man eine bestimme Maus empfehlen?

Im Geizhals-Link werden direkt 4 Testberichte für die Tastatur verlinkt.

Für die Maus gilt dasselbe, wie für die Tastatur. Selbst suchen und gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Lacritz: zum einen gibt es speziell für deine Suche Sammelthreads und zudem spezifizierst du eigentlich kaum iergendwas, außer dass du weiße Beleuchtung willst.
Was bringt dir z.B. eine Maus, die weiß leuchtet, wenn du danach eine Sehnenscheidenentzündung hast, da die Form der Maus die falsche war.

Zur Peripherie:
Ich habe selbst die Trigger (ohne Z) zu Hause, die gut ist, da kannst du bedenkenlos zuschlagen.
Als Maus kann ich dir die MX-1800 von Perixx ans Herz legen, die auch weiß leuchten kann. Bild dazu (und sag jetzt blos nicht "das ist aber blau")

Zurück
Oben