Suche: Mechanische Gaming Tastatur

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

so neues Problem am Start: Alte G19 kaputt gegangen -> neue Tastaur muss her.
Im Moment gefallen mir dafür besonders mechanische Tastauren, habe allerdings noch keine gefunden, die meinen Ansprüchen entspricht.
Erstmals bräuchte ich eine Handballenauflage, da die Tastatur zum größten Teil zum Spielen benutzt würde. Tastenbeleuchtung wäre auch toll, für den Fall, dass ich im Dunkeln spiele.
Makro-Tasten sind nicht unbedingt ein Muss, ein paar wenige wären aber ok. Auch Mediatasten wie z.b. für Musik wären ein sinnvolles Feature.
Sachen wie USB, oder Audio Eingang/Ausgang brauche ich nicht.
Mein Preislimit liegt bei 120 €.
Gibts da ein Modell, das meinen Vorstellungen entsprechen könnte?

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.

Kann dir nur die Qpad MK 50 empfehlen! Ist ne super Tastatur und nicht so teuer! Allerdings solltest du vorher mal ausprobieren, welche Switches dir zusagen und welche nicht!

Grüße

Qpad MK-85

Egal was es für eine Tastatur wird, jede käufliche Handballenauflage wie zB. Kensingten Duo Gel oder Digitus, Hama-Ergonomic oder Durable Gel-Handgelenk-Auflage, sind fast ausnahmslos besser als windig ansteckbare Handballenauflagen, die der Tastur beiliegen. Hauptsache stoffummanteltes Gel.

Zuletzt bearbeitet:
Für 130€ gibt es bei Mindfactory die QPad MK-85 mit Tastenbeleuchtung und Brown oder Red MX Switches.
2x USB Hub und einen Audio Ein- und Ausgang. Ich bestelle mir diese heute Nacht. Soll sehr sehr gut sein.

Bei der CM Storm Trigger sollen die 2 USB Hubs nicht genug Leistung bringen, laut Tests.

Ich habe sie bei Compuland bestellt. Sonntags bestellt, Dienstag (diese Woche) da. Habe sie mit Browns und bin sehr angetan von der Tastatur. Hatte vorher eine G15 und bin vom Tippgefühl begeistert. Anfangs habe ich sehr laut getippt, weil ich alle Tasten voll durchgedrückt habe, was aber überhaupt nicht notwendig ist, weil die Mechas ja schon auf halbem Weg auslösen.

Zurück
Oben